Hurricane & Southside: Schwesternfestivals kündigen Home Edition an
Auf den Festivalgeländen wird dieses Jahr zwar niemand tanzen – dafür kommen die beiden Festivals aber zu ihren Besucher*innen nach Hause.
Wie auch so viele andere Festivals leiden die beiden Zwillings-Events Hurricane und Southside unter dem derzeitigen, Corona-bedingten Veranstaltungsverbot. Dennoch haben die Festivalmacher*innen eine Möglichkeit gefunden, den Fans das Warten aufs nächste Jahr zu verkürzen. Am kommenden Wochenende (19.-21. Juni) steigt eine Festival-Sonderedition.
Feiern bis das Bett ruft
Anstatt in den frühen Morgenstunden total kaputt eine halbe Stunde umherirren zu müssen, bis das eigene Zelt gefunden wurde, lässt es sich nun bequem in Bett-Nähe feiern. Das digitale Event wurde gemeinsam mit dem Hurricane-eigenen Festivalradio Camp FM und dem NDR ins Leben gerufen und hat „eine ordentliche Portion Festivalwahnsinn angemischt, die euch das gesamte Wochenende auf www.hurricane.de bei Laune halten wird!“
https://www.facebook.com/hurricanefestival/photos/a.10150153954508732/10157645285193732/?type=3
Das After-Movie muss dieses Jahr wegen Corona leider ausfallen, aber auch hier haben sich die Veranstalter*innen eine kreative Lösung ausgedacht, um schöne Erinnerungen zu bescheren: Bei WhatsApp (0160 93 10 30 74) und unter den Hashtags #hurricanefestival und #festivalhomies können Besucher*innen ihre Erlebnisse aus den letzten Jahren teilen und so die Lieblings-Momente noch einmal Revue passieren lassen.
Es warten exklusive Konzerte, Interviews und weitere Überraschungen. In der kommenden Woche wird es täglich in den Sozialen Medien weitere Details zum Programm geben.
Dieser Artikel erschien erstmals bei unseren Kolleg*innen vom Rolling Stone Magazin.