Heiße Hunde und coole Drinks


Die Ansage war eindeutig. Unter dem Motto „Die schönste Nacht des Jahres“ hatten wir zur Verleihung des begehrten Musikexpress Style Awards geladen. Und tatsächlich – die Preisverleihung am Abend des 11. Oktobers wurde dem Motto gerecht.

Bereits vor der exklusiven Gala, zu der 250 Gäste aus Mode und Musik erschienen waren, tummelte sich haufenweise Prominenz auf dem roten Teppich vor dem Berliner E-Werk. Unter ihnen Schauspieler Elyas M’Barek, der an diesem Abend mit dem Award des „Gentleman Of The Year“ ausgezeichnet wurde, Rapper und Laudator Harris nebst Frau Bintia und das aktuelle Bondgirl Tonia Sotiropoulou. Auch sie sollte später einen Preis überreichen.

Zu Beginn der Preisverleihung beschwor Musikexpress-Chefredakteur Severin Mevissen die „immer noch aktuelle Liaison zwischen Mode und Musik“. Gewohnt schlagfertig führte Moderator Klaas Heufer-Umlauf durch den Abend („Elyas M’Barek ist schon ein heißer Hund.“).

Insgesamt wurden von einer Fachjury, der Musikexpress-Redaktion und den Lesern Preise in 14 Kategorien vergeben. Neben innovativen Modelabels wurden Künstler für ihre Stilsicherheit ausgezeichnet. So erhielten neben Elyas M’Barek die britische Band Toy („Best Performer International“) und der deutsche Musiker Mathias „Munk“ Modica („Best Performer Domestic“) einen Award.

Im Anschluss an die Preisverleihung folgte ein weiteres Highlight des Abends. Die frisch ausgezeichnete Band Toy spielte für die Gäste sowie weitere 300 glückliche Ticket-Gewinner auf der Aftershowparty ein exklusives Showcase. Mathias „Munk“ Modica legte danach für alle, die trotz cooler Drinks noch tanzen konnten, bis in die frühen Morgenstunden Platten auf.