Gwyneth Paltrow will „aus dem öffentlichen Leben verschwinden“


Geld und ihr Promi-Status würden der Schauspielerin keine Freude mehr bereiten.

Vor 15 Jahren gründete Gwyneth Paltrow das Wellness- und Lifestyle-Unternehmen Goop. Während sie auf ihrer eigenen Website kuriose und hochpreisige Produkte – wie Vagina-Dampfbäder, -Kerzen und -Jade-Eier – verkauft, wird im Oktober eine erschwinglichere Kosmetik-Produktreihe für den US-amerikanischen Großhandel Target und Amazon gelauncht. Goop wächst immer weiter, doch Gwyneth Paltrow will schon bald aussteigen und gänzlich „aus dem öffentlichen Leben verschwinden“, wie sie nun der Öffentlichkeit mitteilt.

Zwar stehe fest, dass sich die Schauspielerin in naher Zukunft aus dem Unternehmen zurückziehen will, jedoch äußert sie gegenüber dem US-amerikanischen Online-Magazin „Bustle“, dass sie noch nicht wisse, wer die Marke aufkaufen solle. „Ich habe keine Ahnung. Wir sind noch nicht bereit zu verkaufen. Ich brauche noch ein paar Jahre“, erklärt Paltrow im Gespräch. Allerdings schien sie begeistert von dem Plan, zu ihrem 55. Geburtstag in vier Jahren von der öffentlichen Bildfläche zu verschwinden. „Ich werde buchstäblich aus dem öffentlichen Leben verschwinden. Niemand wird mich jemals wiedersehen“, ist sich die Unternehmerin sicher.

1 Dollar Schadensersatz: Gwyneth Paltrow gewinnt Skiunfall-Prozess

Gwyneth Paltrow, die zwei gemeinsame Kinder mit ihrem Ex-Mann Chris Martin hat, sagt außerdem, sie würde weder Freude an Geld noch ihrem Promi-Status haben. „Ich konnte mich nie zu einem wirklich reichen Mann hingezogen fühlen … Und ich treffe keine Entscheidungen, um auf die falsche Weise Werte zu schaffen. Ich habe immer Indie-Filme gemacht. Ich weiß auch nicht. Geld war noch nie mein Ding. Es war nie mein Antrieb“, sagt die „Iron Man“-Darstellerin, deren Vermögen auf 125 Millionen Euro geschätzt wird. Stattdessen würden ihr im beruflichen Leben vor allem „Kreativität, Zusammenarbeit, neue Ideen, Innovation, Vorausdenken, Strategie und Visionen“ Freude bereiten.