Großes Schiff


Man kann dem Weezer-Chef viel vorwerfen, aber von Marketing versteht der Mann etwas: Rivers Cuomo twittert sich um Kopf und Kragen, postet seltsame Tanzvideos auf Facebook, veranstaltet „Hootenanny“-Konzerte mit seinen Fans und covert Werbejingles von Autoversicherungen. Nun präsentiert er seinen größten Coup: Vom 19. bis zum 23. Januar 2012 schickt er Weezer mit 2 500 Fans auf eine Kreuzfahrt im Golf von Mexiko. Die Reise geht von Miami zur Insel Cozumel und wieder zurück. Unterwegs werden die Passagiere von einem Lineup illustrer Indie-Bands wie Dinosaur Jr., Gene Ween, die Wavves, Yuck und natürlich Weezer selbst bespaßt. Tickets kosten zwischen 420 und 2 025 Euro, exklusive Steuern (mehr Infos auf theweezercruise.com). Mit der Aktion wandeln Weezer auf den Spuren von Kid Rock und den New Kids On The Block, die jeweils schon seit 2009 einmal im Jahr mit ihren Fans in See stechen.