Gravenhurst


Nick Talbot folksingt gegen euphorisch ratschendes Publikum an, unterliegt knapp.

Als ersten musikalischen Spezialgast am neuen Austragungsort, der Münchner Clubhoffnung „59to1“, begrüßte der ME-Clubabend „Schweine Am Samstag“ Anfang September Gravenhurst-Kopf Nick Talbot. Der gute Mann aus Bristol mit der zarten Stimme spielte schwerpunktmäßig Songs aus dem neuen Gravenhurst-Album The Western Lands und hatte dabei, obschon bewaffnet mit elektrischer Gitarre nebst Marshall-Turm, seine liebe Not, gegen das fröhliche, aber doch einen Tick ignorante Club-Gebrabbel anzumusizieren – nach seinem Song „Animals“ kommentierte er dessen letzte Zeile „I wonder what I’m doing right now“, das frage er sich gerade in der Tat. Die Fans aber hingen umso mehr an Talbots Lippen, und nach einem Whisky, ausgegeben von einem geistesgegenwärtigen und mit properem Gentleman-Instinkt ausgestatteten Gast, stand Versöhnung im Raum und einem rauschenden Partyabend nichts mehr im Weg.

www.schweine-am-samstag.de