Grateful Schlips


Von Jerry Garcia, dem seligen Kopf von Grateful Dead und großen Freund psychoaktiver Substanzen, ist eine kuriose Anekdote überliefert: Bei langen Transatlantikflügen nämlich pflegte der geniale Zausel das Rauchverbot aufs Pfiffigste zu überwinden, indem er auf der Bordtoilette seine Selbstgedrehten direkt über der Schüssel rauchte – den Rauchmelder damit überlistend, daß er beim Ausatmen die Absaugautomatik der Toilette betätigte. Mit dem Kopfüber der Schüssel und unter Einwirkung bekannter Kräuter, in dieser Stellung also muß der Hobbymaler die zündende Idee gehabt haben: „Fürderhin werde ich meine Aquarelle auf seidige Krawatten pinseln, damit meine Erben sie später mal für 75 Dollar das Stück an nostalgische Althippies wie mich selbst verkaufen können!“Zum Beispiel an Althippie und ME/Sounds-Praktikant lindemann, dem zwei der geschmacksicheren Krawatten nun entrissen wurden, um sie möglichst weit weg zu verlosen. Postkarte bis zum 9. September an MVG, ME/Sounds, Stichwort „What a long strange trip it’s been „, 81536 München.