Gorillaz geben Live-AR-Show in London und New York


Die Band Gorillaz spielte ihre neue Single „Skinny Ape“ als AR-Show auf dem Piccadilly Circus und dem Times Square.

Am Wochenende gab die virtuelle Band Gorillaz zwei Augmented-Reality-Shows in London und New York. Die Auftritte fanden am Piccadilly Circus und Times Square statt, um die neue Single „Skinny Ape“ zu promoten.

Gorillaz geben Live-AR-Show in London und New York

Fans konnten die Performance von 2D, Murdoch Niccals, Noodle und Russel Hobbs mit Hilfe einer speziellen App verfolgen, die die reale Welt mit den animierten Inhalten verbindet. Dafür wurden mit der Google-Anwendung „ARCore Geospatial API“ gearbeitet. Vor Konzertbeginn sagte Niccals: „An alle unsere Follower, macht euch bereit für die größte Übernahme des Times Square, seit dieser andere Gorilla den Platz zerstört hat. Größer sogar, weil wir zu viert sind. Dank der Technikfreaks von Google haben wir das Musikvideo-Event des Jahrhunderts geschaffen, also zieht eure rosa Roben an und seht euch Gorillaz an, wie ihr uns noch nie zuvor gesehen haben. Die Zukunft ist nah!“

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Gorillaz-Mitschöpfer Jamie Hewlett und der französischen Regisseur und Illustrator Fx Goby konzipierten die Shows. Die Auftritte können noch bis Juni 2023 an den zwei Plätzen angesehen oder alternativ in der App gerufen werden.

Die Band hat für den 24. Februar ihr achtes Studioalbum CRACKER ISLAND angekündigt. Neben „Skinny Ape“ wurden bisher drei weitere Singles ausgekoppelt. Hier gibt es sie zu hören:

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.