„Gone Girl“: Trent Reznor komponiert Soundtrack für das neue David-Fincher-Werk


Der Nine-Inch-Nails-Frontmann komponiert den Soundtrack für den neuen David-Fincher-Film. "Gone Girl" ist die Kino-Adaption des gleichnamigen Bucherfolgs von Gillian Flynn.

Trent Reznor arbeitet erneut mit Filmregisseur David Fincher zusammen: Nachdem der Nine-Inch-Nails-Frontmann bereits die Filme „The Social Network“ und „Verblendung“ vertonte, wird er auch für den Soundtrack zum neuen Fincher-Werk „Gone Girl“ verantwortlich sein. Unterstützen wird ihn dabei ein alter Bekannter – Atticus Ross arbeitete schon mehrfach mit dem vielbeschäftigten Musiker zusammen.

„Gone Girl“ erzählt die Geschichte von einem Mann, dem vorgeworfen wird seine Frau ermordet zu haben, nachdem diese am Morgen des fünften Hochzeitstages spurlos verschwindet. Die Hauptrollen werden Ben Affleck und Rosamunde Pike übernehmen. In den USA soll der Film im Herbst diesen Jahres in die Kinos kommen, der Starttermin in Deutschland ist noch unbekannt.

Trent Reznors Band Nine Inch Nails wurde unlängst gemeinsam mit Dave Grohl, Fleetwood Macs Lindsey Buckingham und den Queens Of The Stone Age für die Schluss-Performance bei den diesjährigen „Grammy Awards 2014“ bestätigt. Die Preisverleihung findet am 26. Januar 2014 in Los Angeles statt.