„Ghostbusters 3“: Dan Aykroyd verrät Details zum Plot


Seit über einem Jahrzehnt wird am Skript zum dritten "Ghostbusters"-Teil herumgeschraubt. Nun verrät Drehbuchautor und "Ghostbusters-Schauspieler" Dan Aykroyd, um was es in der Fortsetzung gehen wird.

Die Spekulationen um einen dritten Teil der legendären „Ghostbusters“-Reihe sind fast so alt wie Teil 1 und 2 selbst. In einem Interview mit „Larry King Now“ enthüllte Dan Aykroyd nun endlich, worum es im dritten „Ghostbusters“-Film gehen wird. Fakt ist schon mal: Ein neues Team geht auf Geisterjagd.

„Ghostbusters 3“ wird die Geschichte einer Gruppe Studenten erzählen, die an der Columbia University New York Forschung im Bereich der Teilchenphysik betreibt. Dabei bringen die jungen Wissenschaftler etwas ans Licht, das die Menschheit bald bedrohen könnte. Um unsere Existenz zu schützen formieren sich die Studenten als neue „Ghostbusters“-Generation.

Wer genau und wann im dritten Teil zusammen auf Geisterjagd geht, ist noch unklar. Bill Murray hatte jedenfalls bereits abgelehnt eine Rolle im Film zu übernehmen. „Ich würde mich allerdings sehr darüber freuen, wenn er sich umentscheidet. Sollte er doch noch aufkreuzen, werde ich ihm spontan eine Rolle verpassen“, so Aykroyd.

Die „Ghostbusters“-Schauspieler Dan Aykroyd und Harold Ramis schrieben schon 1984 und 1989 die Drehbücher zu den Filmen. Offensichtlich fiel es ihnen aber schwer, ein Konzept für den dritten Teil zu entwickeln, weshalb nun „Men In Black 3“-Autor Etan Cohen am Skript mitarbeitet.