Garbage: Shirley Manson muss operiert werden – Tour fällt aus


Die Sängerin kann in diesem Jahr nicht mehr mit ihrer Band auf der Bühne stehen.

Garbage haben am Donnerstag (01. August) alle verbleibenden Konzerte ihrer Tour im Jahr 2024 aufgrund einer Verletzung von Shirley Mason abgesagt.

Die 10 wichtigsten Grunge-Songs aller Zeiten

Wie die Band mitteilte, erfordere dies bei der Sängerin eine Operation mit anschließender Rehabilitationsphase, damit sie wieder gesund wird.

„Ihr wisst, dass ich es durchziehen würde, wenn ich könnte“

„Dies ist keine Entscheidung, die wir leichtfertig getroffen haben, und wir entschuldigen uns bei unseren großartigen Fans und unterstützenden Veranstaltern“, schrieben Garbage in einem Instagram-Post. „Wir freuen uns darauf, im Jahr 2025 wieder für euch alle zu spielen.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In einer Bildunterschrift zu dem Posting schrieb Manson zudem: „Niemand ist trauriger darüber als ich. Ihr wisst, dass ich es durchziehen würde, wenn ich könnte.“

Bislang gibt es keine näheren Informationen, was mit der Verletzung Mansons gemeint ist. Zu den ausfallenden Gigs gehören auch zahlreiche Festival-Gigs, bei denen die Gruppe von anderen Acts ersetzt wird. Liz Phair springt etwa beim HFStival ein.

Garbage traten zuletzt auch in Deutschland auf. Im Juli waren sie in Wiesbaden, Berlin und Köln zu sehen.