„Game of Thrones“: Neue Staffel kommt später als erwartet


Längere Wartezeit, weniger Episoden.

Nach dem überragenden Staffelfinale der sechsten Staffel „Game of Thrones“-Staffel hatten Millionen Zuschauer wohl nur einen Gedanken: „Verdammt, jetzt wieder 10 Monate warten!“ Immerhin erscheinen die neuesten Staffeln der Serie traditionell im März oder wie zuletzt im April.

In einem Interview für einen Podcast sagten die Produzenten David Benioff und Dan Weiss nun, dass sich die Ausstrahlung der siebten Staffel 2017 arg verzögern werden. „Wir haben noch kein genaues Datum, aber es wird wohl ein bisschen später“, teilten sie mit.

Grund dafür sei mitunter, dass die Dreharbeiten an manchen Orten stattfinden, die zu den gewöhnlichen Drehzeiten sehr sonnig seien. Da in Westeros aber nun (endlich) der Winter eingekehrt ist, würde ein späterer Dreh auch passenderes Wetter bieten, das zum Szenario der Serie passe.

Die siebte Staffel wird zugleich die vorletzte der HBO-Serie sein. Verschiedene Quellen berichten zudem, dass die kommende Staffel nur sieben oder acht Folgen statt der üblichen zehn haben werde.