Franz Ferdinand covern Drake und präsentieren ihr neues Video zu „Glimpse Of Love“


Bei einer Live-Session in Toronto machten sich Franz Ferdinand den Song „Passionfruit“ von Rapper Drake zu eigen. Gleichzeitig veröffentlichte die Band ein neues Musikvideo.

In teilweiser Neu-Besetzung – Gitarrist Nick McCarthy verließ 2016 die Band und ist jetzt Teil des Lunsentrio – erschien im Februar das fünfte Album von Franz Ferdinand. ALWAYS ASCENDING , die erste Post-McCarthy-Platte, überzeugte mit erfrischend neuem Sound nicht nur ME-Autor André Boße, der der Platte vier Sterne gab.

Wir haben versucht, mit Franz Ferdinand über ihren Neuanfang zu sprechen: „Fick den Typen! Fick die Siebziger!“
Mit neuem Album im Gepäck starteten die Schotten nach ihrer Europa-Tour nun in ihre Nordamerika-Livetermine. Bei einer Live-Session in Toronto vor ihrem eigentlichen Gig im Club „House of Strobo“, spielte die Band vor einer eingeschworenen Fangemeinde alte und neue Hits. Darunter aber auch ein Cover des kanadischen Rap-Superstars Drake. Wir stellen fest: „Passionfruit“, aus Drakes Album MORE LIFE (2017), klingt als Indierock-Version gar nicht mal so übel.

Franz Ferdinand covern „Passionfruit“ von Drake:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Fast gleichzeitig veröffentlichten Franz Ferdinand, wohl sehr zur Freude ihrer Fangemeinde, ein neues Video zu ihrer aktuellen Single „Glimpse of Love“. Wie das Stillleben des Videoclips schon zeigt, spielt er in einem kleinen schottischen Cottage und zeigt die Bandmitglieder in mehr oder weniger kuriosen Posen. Gedreht wurde der Clip unter der Regie von Alice Kunisue.

Franz Ferdinand: Video zu „Glimpse Of Love“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.