FKP Scorpio gibt Coronavirus-Update zur Festivalsaison 2020
Nachdem aktuell zahlreiche Konzerte und Festivals wegen des weltweiten Coronavirus-Ausbruchs abgesagt werden, hat sich nun auch der Veranstalter FKP Scorpio zu seinen Plänen für die bevorstehende Festivalsaison geäußert. Wie steht es um Hurricane, Southside und Co.?
Nachdem aktuell zahlreiche Konzerte und Festivals wegen des fortschreitenden Coronavirus-Ausbruchs abgesagt werden, hat sich nun auch der Veranstalter FKP Scorpio zu seinen weiteren Plänen geäußert.
Einer offiziellen Pressemitteilung zufolge soll die Festivalsaison nach aktuellem Stand auch weiterhin wie geplant stattfinden. „Derzeit gehen wir davon aus, dass die Festivals ganz normal stattfinden werden“, heißt es dort, „wir beobachten die Entwicklung nach wie vor genau und stehen in engem Kontakt mit den zuständigen Behörden.“ Sollte von offizieller Stelle die Empfehlung kommen, geplante Veranstaltungen abzusagen, werde man alle Betroffenen selbstverständlich zeitnah über die weiteren Maßnahmen informieren.
Neben den Schwesternfestivals Hurricane und Southside, die vom 19. bis 21. Juni 2020 mit Acts wie Seeed, Deichkind, The Killers und Kings Of Leon stattfinden sollen, und dem Highfield am selben Wochenende, zählt auch das neue Limestone Festival zu FKP Scorpios Projekten.
Bei der Erstausgabe des HipHop-Festivals sollen in Mossburg bei München vom 13. bis 14. Juni sowohl nationale Rapper wie RAF Camora und Capital Bra, als auch internationale Acts wie Post Malone und French Montana auf der Bühne stehen. Tickets für das Festival gibt es hier.