Faith No More: Die Reunion ist vorbei – oder etwa doch nicht?


Faith No More stiften erneut Verwirrung bei den Fans. Sie geben bekannt, dass die Reunion-Tour nun vorbei ist und für 2015 Veränderungen anstehen. Trotzdem lassen sie es sich nicht nehmen, 2015 als Headliner auf dem Soundwave-Festival in Australien zu spielen.

Offensichtlich hüllen sich Faith No More gerne in einen Nebel aus Ungewissheiten. Eigentlich sollte es 2009 eine Reunion auf Zeit geben, diese scheint jedoch bis zum heutigen Tag anzudauern.

Vor einigen Monaten ließ Frontmann Mike Patton auf Twitter verlauten, dass die Reunion zwar ein großer Spaß gewesen, aber die Zeit auch reif sei wieder kreativ zu werden. Eine Woche nach diesem Tweet folgten zwei neue Songs. Diese spielten sie bei einem gemeinsamen Auftritt mit Black Sabbath im Londoner Hyde Park im Juli diesen Jahres.

Faith No More wurden desweiteren als Headliner für das Soundwave Festival in Australien kommendes Jahr bestätigt. Kurz darauf twitterte die Band folgendes Statement: „Die Reunion-Tour ist vorbei. 2015 werden sich die Dinge verändern.“

Die Tour ist nun beendet, die Reunion aber offensichtlich nicht? Faith No More machen es spannend. Da stellt sich die Frage, wie lange dieses Hin und Her noch gut gehen kann.