DRIVE IN
Die besten Filme mit Minnie Driver
Für ihr großes Leinwanddebüt Circle Of Friends (1995) musste sich Minnie Driver nicht nur von ihrer Karriere als Sängerin verabschieden, sondern auch über zehn Kilo Fett anessen. Ihre sympathische Darstellung eines „b/g soff gir(„, wie es im Film heißt, das in den 50er-Jahren an einer Highschool in Dublin einen populären Rugby-Spielervon seinen inneren Werten überzeugt, machte sie über Nacht berühmt.
Zwei Jahre nach ihrer Rolle als russische Countrysängerin in dem James-Bond-Film „Golden Eye“ folgte der Durchbruch: Für kl Aai^MHH ihren Part als Matt Dämons Freundin in Gus Van Sants Good Will Hunting (1997) wurde sie für den Oscar Ibeste Nebendarstellerini nominiert.
Trotz des kolossalen Flops.ßeautiful“ war 2000 kein gänzlich verlorenes Jahr für Minnie Driver. An der Seite von David „Mulder“ Duchovny überzeugte sie in Return To Me als „Grace Briggs“ aus Chicago, die nach einer Herztransplantation ein neues Leben beginnt.
«; -^ Zur Freude ihres englischen Publikums war Minnie Driver end-
lich in Verbrechen verführt I2001 wieder mit einem ganz und gar britischen Akzent auf der Leinwand zu sehen. In der überraschend frischen Komödie von Mel Smith L.Bean – Der ultimative Katastrophenfilm“) versuchen die Krankenschwester Shannon IDriver] und die amerikanische Theaterschauspielerin Frances (Mary McCormack], Bankräuber zu erpressen.