Django Django kündigen mit fünf Songs ein neues Album an


Die britische Band Django Django hat fünf neue Songs veröffentlicht. Sie bilden den ersten von vier Teilen und sind Vorboten für das angekündigte Album OFF PLANET, das am 16. Juni erscheinen soll.

Die Avantgarde- und Alternative-Band mit psychedelischem Einschlag Django Django hat fünf neue Songs veröffentlicht. „Wishbone“, „Complete Me“, „Osaka“, „Hands High“ und „Lunar Vibrations“ sind der erste Teil des neu angekündigten Albums OFF PLANET. Dieses soll aus insgesamt vier Teilen bestehen und am 16. Juni erscheinen.

Dadurch wird es zur umfangreichsten Veröffentlichung des britischen Quartetts. Für die neue Single „Complete Me“ steuerte die ebenfalls britische Musikerin und Schauspielerin Self Esteem den Gesang bei.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Schon in der Vergangenheit hatte sie Berührungspunkte mit Django Django. 2017 erschien ihre Single „Your Wife“ über das Label „Kick + Clap“ von Django-Django-Drummer David MacLean.

Doch sie ist nicht das einzige Feature auf OFF PLANET PT.1. Die Lieder „Hands High“ und „Lunar Vibration“ entstanden in Zusammenarbeit mit Refound* beziehungsweise Isabelle Woodhouse. Auf den restlichen Songs wird es mit unter anderem Jack Peñate, Stealing Sheep und Toya Delazy weitere Feature-Gäste geben.

Django Django, 2009 in London gegründet, brachten bisher vier Alben heraus, zuletzt 2021 GLOWING IN THE DARK. Ihre selbstbetitelte Debüt-Platte landete nach der Veröffentlichung 2012 direkt in den UK-Album-Charts.

"Porpoise Song": Django Django covern The Monkees

Zu den weiteren neuen Songs von Django Django:

„Wishbone“: https://youtu.be/OSHP5NLxAu8

„Osaka“: https://youtu.be/pt_y2sAmnJk

„Hands High“ ft. Refound: https://youtu.be/58vNfDgg0fc

„Lunar Vibration“s ft. Isabelle Woodhouse: https://youtu.be/4mU1Mf82ENA