Dave Grohl und Brian Johnson: Die Musiker bekommen ihre eigene Show


„Sollte Dave jemals als Präsident kandidieren, würde er meine Stimme bekommen“, sagt der AC/DC-Sänger.

+++ Dieser Artikel erschien zuerst auf rollingstone.de +++

Zwei Rock-Legenden kommen zusammen: AC/DC-Frontman Brian Johnson trifft auf Dave Grohl, den Bandleader der Foo Fighters bzw. der ehemalige Nirvana-Drummer. Der Grund für ihre Begegnung ist eine neue Reportage, die auf SkyTV laufen soll. Im LA-Studio der Foo Fighters tauschten sich die Musiker aus und sprachen dabei über das Leben „on the road“. Wann und wo das Special hierzulande zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.

Dave Grohl wird seine Memoiren schreiben

Johnson schwärmt von Zusammenarbeit

Die beiden Künstler harmonierten offenbar äußerst gut miteinander. „Dave Grohls Leidenschaft für die Rockmusik ist ansteckend“, sagt Johnson. Die zwei hätten von Anfang an viel Gesprächsstoff gehabt und hätten gemeinsam in den Erinnerungen an ihre frühen Tage ihrer Karrieren geschwelgt. Doch Johnson setzt sogar noch einen drauf: „Sollte Dave jemals als Präsident kandidieren, würde er meine Stimme bekommen.“

„The Story Of Back In Black“: AC/DC kündigen neue Doku-Serie an

In einer Pressemitteilung hat Sky Arts auf die neue Show hingewiesen. Sie wird unter dem Titel „Brian Johnson meets Dave Grohl“ von Somethin‘ Else produziert. Die Ausstrahlung beginnt am 17. September 2020 in den USA.