Ciao, mein Herz, ciao: Charles Aznavour im Alter von 94 Jahren gestorben
Der armenisch-französische Sänger, Liedtexter, Komponist, Schauspieler und Entertainer verstarb am 1. Oktober 2018 im südfranzösischen Mouriès.

Charles Aznavour ist tot. Der armenisch-französische Sänger, Liedtexter, Komponist, Schauspieler und Entertainer verstarb am 1. Oktober 2018 im südfranzösischen Mouriès. Er wurde 94 Jahre alt. Die offizielle Todesursache ist noch nicht bekannt.

Frauen spielten in Aznavours Leben eine tragende Rolle, sei es nun in seinen Chansons oder in seinem Privatleben. Er war insgesamt dreimal verheiratet und Vater von sechs Kindern, die ihn mitunter auch auf Tour begleiteten. Der Entertainer sang aber nicht nur Chansons über die Liebe in fünf verschiedenen Sprachen, sondern engagierte sich auch politisch: Er war Vertreter Armeniens bei den Vereinten Nationen und armenischer Botschafter in der Schweiz.
Bis zuletzt gab Aznavour, den man auch den „Frank Sinatra Frankreichs“ nannte, Interviews und zahlreiche Konzerte. Seine Musik berührte Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. Er wird fehlen. Wie Charles Aznavour in seinem 1970 veröffentlichten Chanson „Yesterday when I was young“ bereits vorhersah: „There are so many songs in me that won’t be sung“.