Video-Interview

Buddy Buxbaum spricht über seine Konkurrenz beim BuViSoCo 2015


„Ne, tut mir leid. Da muss ich umschalten!" Rapper und Soulsänger Buddy Buxbaum erzählt, was er von seiner Konkurrenz beim diesjährigen Bundesvision Song Contest hält.

Der Bundesvision Song Contest 2015, kurz BuViSoCo, wird am kommenden Samstag in Bremen über die Bühne gehen. 16 Bands und Einzelkünstler aus den Bundesländern treten in der Bremer ÖVB Arena gegeneinander an. Für Mecklenburg-Vorpommern steigt in diesem Jahr Buddy Buxbaum in den Ring. Der Sänger wird am 29. August in Bremen seinen Song „Termin im Park“ auf der Bühne präsentieren.

Wir haben uns mit ihm getroffen und ihn gefragt, was er von seiner Konkurrenz beim BuViSoCo hält. Gloria? Klingt wie Andreas Bourani! Namika? Gut gemachter Kiddie Pop! Wie Buxbaum Lary, Ferris MC und Radio Doria findet? So:

Buddys Song „Termin im Park“ erschien auf dem am 14. August 2015 veröffentlichtem Debüt „Unkaputtbar“. Auf dessen Fundament steht ein musikalisches Zuhause mit handgefertigtem Interieur – jedes Stück ein Unikat, sozusagen. Zwischen Erdgeschoss und Dach versammeln sich auf dieser Scheibe stilistische Mitbewohner wie HipHop, Club Sound, Groove, Blues, Jazz und Roadrock. Buxbaum stellt seine fast schon unterschätzte Stimme ins Zentrum dieser bunten Behausung. Die im Sprechgesang trainierte Treffsicherheit zieht sich mit breiter Brust durch die Texte der Platte. Buddy Buxbaum ist daher mit dem Album nicht nur unkaputtbar, sondern auch unverwechselbar und wird beim Bundesvision Song Contest 2015 sicher was reißen. Was genau? Hier unsere Gewinner- und Verlierer-Prognose zum BuViSoCo.