Brian Setzer verkauft jetzt seine Gitarren-Sammlung


Setzer will nur noch eine einzige Gitarre spielen und dafür viele alte Herzstücken seiner Kollektion unter die Leute bringen. Dafür hat er eigens einen Shop eröffnet.

Brian Setzer verkauft einige seiner Gitarren. Der Musiker startete dafür einen eigenen Online-Shop.

Bela B und Richard Weize im Die-Ärzte-Interview: „Je bekloppter ein Sammler ist, desto besser ist er“

https://www.instagram.com/p/CBqeW0bHHIi/

Im Laufe seiner Karriere hat Setzer nach eigenen Angaben sehr viele Gitarren angesammelt – mehr, als er jemals spielen könnte. Ein Luxus-Problem, das er nun versucht zu lösen. Damit die Gitarren nicht einfach nur im Studio herumstehen, verkauft er einen Teil seiner Sammlung. Über die Seite Reverb könnt Ihr die Gitarren ab dem 26. August kaufen.

Das sind die erfolgreichsten Chartsongs der 80er

Mit dabei sind eine Gretsch 6120 Smoke Prototyp, die er in dem The-Brian-Setzer-Ochestra-Hit „Sleepwalk“ spielte, außerdem noch eine Gretsch Hot Rod mit Leopardenmuster aus dem Soundtrack des Disney-Films „The Country Bears“, sowie eine grüngestreifte Gretsch Hot Rod, eine weiße Gretsch Hot Rod, eine rot glitzernde Gretsch Hot Rod, eine Fender 1963 Bassman mit passendem Zubehör und noch ein silberner Kontrabass.

Coming Soon: Neue Alben, die 2020 erscheinen oder schon erschienen sind
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In dem dazu passenden Video stellt Brian Setzer einige Modelle vor, die er verkaufen möchte. „Ihr fragt Euch wahrscheinlich, warum ich all diese Gitarren verkaufe“, sagt Setzer darin. „Ich habe gehört, dass man immer nur eine spielen kann — ich weiß nicht so recht, ob ich das glauben soll, aber, so habe ich’s gehört.“

Unsere Geheimtipps: Diese 10 Glamrock-Alben solltet Ihr Euch anhören

Brian Setzer erlangte als Gründer der Stray Cats internationale Berühmtheit und trug maßgeblich zum Rockabilly-Revival in den 1980er-Jahren bei. 1998 gelang ihm mit dem dritten Album THE DIRTY BOOGIE des Brian Setzer Orchestras, seiner rockigen Big Band, ein weiterer Durchbruch. Das Album verkaufte sich über drei Millionen Mal und brachte Setzer zudem noch zwei Grammys ein. Auch für den Nachfolger VAVOOM! (2000) gewann er einen Grammy.