Bei A.P.C. gibt’s jetzt In-Store-Music von Bill Laswell


Mit Bill Laswells Musik entspannt in, durch und aus dem Arbeitstag – zumindest wenn man in einem A.P.C.-Store beschäftigt ist.

Der Mode-Designer und Gründer der Fashion-Marke A.P.C. Jean Touitou hatte den Gedanken, in seinen A.P.C.-Stores Musik laufen zu lassen, die sich an den alltäglichen Arbeitsrhythmus anlehnt. Mit dieser Idee konnte er den Musiker und Produzenten Bill Laswell nachhaltig begeistern. Dieser hat sieben 9-Stunden-Mixe zusammengestellt, von Stücken an deren Produktion er beteiligt war. Und das sind wirklich verdammt viele, da Laswell in den Bereichen elektronische Musik und Ambient einer der einflussreichsten Produzenten der letzten 30 Jahre ist.

Herausgekommen sind besagte sieben Sets, die den Arbeitsalltag in den Verkaufsläden begleiten. So beginnen sie zum Beispiel sehr unaufdringlich, während sie zu den Nachmittagsstunden ein wenig mehr auf die Tube drücken und später besänftigt in den Feierabend entlassen. Auf der Soundcloud-Seite von A.P.C. kann man sich einen Eindruck von Bill Laswells Musik verschaffen:

 

 

 

Da macht Einkaufen natürlich besonders Spaß. Zum Beispiel diese A.P.C.-Pieces:

 

Kurzer Jumpsuit mit Gürtel für ca. 142 Euro.
Kurzer Jumpsuit mit Gürtel, ca. 142 Euro.

 

Sandalen „Massada“, ca. 282 Euro
Sandalen „Massada“, ca. 282 Euro.
Gepunktetes Herrenhemd, ca. 101 Euro.
Gepunktetes Herrenhemd, ca. 101 Euro.

 

Klassische Cropped-Hose für ca. 170 Euro.
Klassische Cropped-Hose, ca. 170 Euro.
A.P.C.
A.P.C.
A.P.C.
A.P.C.