Bebe Rexha nahm trotz Angst vor Body-Shaming an VMAs teil


Die sonst für ihre Body Positivity bekannte Sängerin teilte zuvor, dass sie sich „gerade nicht selbst liebt“.

Popsängerin Bebe Rexha teilte am Montag (11. September) via TikTok, dass sie die MTV Video Music Awards am 12. September eventuell nicht besuchen würde. Die Musikerin, die sonst für Body Positivity bekannt ist, fühle sich derzeit „nicht so selbstsicher“ wie sie gestand.

MTV Video Music Awards 2023: Alle Gewinner:innen im Überblick

„Ich weiß nicht, ob ich gehen werde“, teilte Rexha über TikTok mit. „Ich habe ein Outfit. Es ist echt süß. Und ich möchte ja mein Kleid tragen und ich möchte ja gehen, um meine Nominierung und meine Freunde zu feiern, aber ich habe das Gefühl, dass meine Angst gerade gegen mich siegt.“ Die Sängerin wurde für ihre Zusammenarbeit mit David Guetta für „I’m Good (Blue)“ in der Kategorie „Best Collaboration“ nominiert.

„Ich wollte nur darüber reden, weil viele Leute auf mich zukommen und mir sagen, ‚Ich liebe, dass du so für Body Positivity und Selbstbewusstsein stehst‘. Lasst es mich sagen: jetzt gerade fühle ich mich nicht so selbstsicher“, teilte sie weiter. „Ich fühle mich zu ängstlich und gestresst, um auf den roten Teppich zu gehen. Und ich habe Angst, dass Menschen über mein Gewicht reden könnten.“

Ob aus eigener Willenskraft oder mit Hilfe der Fans, die ihr aufmunternde Kommentare und Tipps auf TikTok gaben, konnte Rexha dem Anschein nach ihre Ängste überwinden, denn am Dienstagabend trat sie bei den VMAs im schwarzen Lederkleid auf den roten Teppich. Vorne bodenlang und auf der Rückseite: zwei runde Cut-Outs auf dem Hinterteil und ein seidig-glänzender Pferdeschweif.

Was sie konkret zur Teilnahme bewegt hat, offenbarte die Musikerin bisher noch nicht öffentlich.

VMAs: Doja Cat schockt live mit blutverschmierten Tänzerinnen

Der Preis für „Best Collaboration“ ging zwar an Shakira und Karol G mit „TQG“, den Bildern zu Folge hatte Rexha bei der Award-Show aber dennoch eine gute Zeit.

Seht hier Bebe Rexhas VMA-Look:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.