Aphex Twin kündigt „Cheetah“ EP mit einer Produktbeschreibung an
"New Product Information" steht auf einem Plakat, das für Aphex Twins neue EP CHEETAH wirbt. Eine blaue EP-Hülle und einige Sätze zu Produkt und Nutzungsweise sind ebenfalls darauf zu sehen - "Sollten Sie CHEETAH-Songs remixen, schicken Sie sie uns!"
Es gibt viele Arten auf seine neue Musik hinzuweisen. Man kündigt sein neues Album im Fernsehen an, man teilt Musikvideos in sozialen Netzwerken oder hängt Plakate mit dem neuen Cover auf. Dann gibt es auch noch Soundcloud und die Möglichkeit live zu spielen. Manche lassen es auch à la Beyonce ganz und veröffentlichen einfach.
Bei Aphex Twin ist dies nun ein wenig anders: Für seine neue EP CHEETAH veröffentlicht der irische DJ und Produzent eine Produktbeschreibung, welche derzeit auf blauweißen Plakaten zu sehen ist und in einigen Plattenläden bereits aushängt.
https://twitter.com/driftrecordshop/status/739935379558666240
„Um sicherzustellen, dass Sie die CHEETAH EP jahrelang genießen können, lesen Sie bitte vor Gebrauch, sorgfältig die Produktbeschreibung“, schreibt Aphex Twin. Des Weiteren bittet er seine Käufer geremixte CHEETAH-Songs oder darauf aufbauende Samples, ihm zu schicken. Sollten sie gut sein, so werden sie veröffentlicht.
https://www.youtube.com/watch?v=DGHYqLkTo7c
Auffallend ist, dass die Tracks auf der CHEETAH EP allesamt den gleichen Namen tragen und sich nur durch hinzugefügte Nummern unterscheiden. Unter einem von Aphex Twin etlichen Pseudonymen sind einige Tracks aktuell auf YouTube zu finden.
https://www.youtube.com/watch?v=_kdZXgVXdbw