Alligatoah verjagt Avicii von Platz 1


Nach Wochen an der Spitze muss der Schwede dem deutschen Rapper Platz machen. Seht hier die Top 20.

Vor genau vier Wochen stieg der Alligatoah in die deutschen Streaming-Charts ein, mit zeitgleich sieben Songs. Einer davon hat es nun geschafft, den Streaming-Sommerhit des Jahres vom Thron zu stoßen: Avicii muss den ersten Platz an Alligatoah abgeben.

Nach Wochen an der Spitze, wird Aviciis „Wake Me Up“ von Alligatoahs „Willst du“ abgelöst und rutscht  ab auf Platz zwei. Gleichzeitig aber legt der schwedische DJ mit „You Make Me“ und demselben seichten Clubgebumse den höchsten Neueistieg der Woche hin (Platz 32).

Der erst 23-jährige Lukas Strobel alias Alligatoah kann sich derweil nach Platz 1 für sein Album nun auch über die Goldmedaille in den Streaming Charts freuen ­– und über einen zweiten Song in den Top 20: „Fick in doch“ auf Platz 17. Ein anderer Rapper hat derzeit weniger Glück: Nach seinem eher missratenden Promoauftritt beim US-Sender ESPN, schafft es Eminem mit der ersten Single „ Berzerk“ seines neuen Albums „The Marshall Mathers LP 2“ zum Neueinstieg nur ins Mittelfeld (Platz 56).

Alle anderen Platzierungen der Top 20 seht ihr in unserer Galerie. In unserer Deezer-Playlist könnt Ihr die Songs gleich hören.