Adidas nutzt Song von Death Grips für Werbespot
Nur zwei Monate nach Bekanntgabe ihrer Trennung sind Death Grips zurück - zumindest ein bisschen. In einem neuen Werbespot für einen Fußballschuh verwendet Adidas einen Song der amerikanischen HipHop-Combo.
Die amerikanische HipHop-Kombo Death Grips war für ihre Anti-Establishment-Haltung bekannt. Jetzt nutzt ein Milliardenkonzern ihre Musik für Werbezwecke. Nach der offiziellen Bandauflösung folgt für Fans und Musikliebhaber der nächste Schock: Der Sportartikelriese Adidas verwendet einen Song der Death Grips in seinem neuesten Werbespot.
Der Titel mit dem etwas sperrigen Namen “You Might Think He Loves You For Your Money But I Know What He Really Loves You For It’s Your Brand New Leopard Skin Pillbox Hat” bewirbt den inzwischen 20-jährigen Fußballschuh „Predator“, der durch Träger wie David Beckham und Zinedine Zidane berühmt wurde.
Die Facebook-Fanpage der Band ist seit Bekanntgabe ihrer Trennung am 2. Juli nicht mehr aktualisiert worden. Fans bedauern dort öffentlich die Auflösung der Band, bedanken sich für tolle Musik und teilen ihre favorisierten Songs miteinander. Death Grips brachten 2012 zwei Studioalben heraus, THE MONEY STORE und NO LOVE DEEP WEB, sowie ein Mixtape mit dem Titel EXMILITARY im April 2011. Ihr Stil schwankte zwischen Punk Rock, HipHop und Industrial.