Adele nervös: Sie holt „verrückten“ Fan auf die Bühne & wird abgeknutscht


Fan küsst und umarmt Adele so heftig, dass diese teils ihr Gleichgewicht verliert und mit den Augen rollt.

Das war wohl eine einmalige Chance, die in Gänze ergriffen werden musste: Als Adele einem Fan erlaubt, zu sich auf die Stage zu kommen und sie sogar näher zu sich ruft, in dem sie sagt „Oh, komm’ her, ich liebe deinen Zweiteiler. Ich liebe deine Energie!“, kann die angesprochene Person erst ihr Glück kaum fassen. Immer wieder springt sie in ihrem glimmernden Pailletten-Look auf und ab und genießt im nächsten Augenblick doch den Ausnahme-Moment in vollen Zügen – bis es selbst der britischen Sängerin zu viel zu werden scheint …

„Wie viele Prosecco hattest du bereits, Paula?“

Am Freitag, den 16. August, ist Adele mitten in einem ihrer München-Residency-Konzerte, als es zur Fan-Begegnung im ausverkauftem Venue kommt. Die Szenen mit der glühenden Verehrerin wurden vielfach mitgefilmt und haben sich seitdem im Internet verbreitet. In den Clips ist zu sehen, wie der Superfan erst herumhüpft, dann fest die Musikerin umarmt und sich dann Adele vorstellt. Paula sei mit ihrem Mann Frank extra aus Irland für die Show angereist, so erzählt sie. Adele nutzt die Gelegenheit, um sich an den Liebsten zu richten: „Frank aus Irland. Ich hab‘ deine verrückte Frau Paula hier oben auf meiner Bühne.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Danach fragt sie die Überglückliche neben sich, schon halb nervös: „Wie viele Prosecco hattest du bereits, Paula?“ Diese gibt ihr zu verstehen, dass es schon ein bis zwei Becher gewesen sein können. Darauf folgen weitere Annäherungsversuche von Paula – über einen beherzten Wangenkuss, der mit Augenrollen seitens Adele quittiert wird, bis hin zur weiteren Umarmung, die Adele letztlich sogar ins Schwanken bringt.

Auftaktkonzert von Adele in München: Maximal nahbar

Im Anschluss scheint es schwer, Paula wieder von der Bühne zu bewegen und Adele muss erst einmal klären: „Habe ich nun roten Lippenstift im Gesicht?“ Eine Frage, die ihr das Make-up-Team beantwortet, in dem es die Kussmundreste noch während der Performance aus Adeles Gesicht entfernt.

Community fragt sich: Ist das noch herzlich oder schon übergriffig?

Die im Netz geteilten Clips zu Paula und Adele treffen auf gespaltene Meinungen. Zum einen wird kommentiert: „Ich fand es extrem drüber und distanzlos. Man merkt, wie unwohl sich Adele fühlt“. Zum anderen gibt es Verteidigungen wie: „Ich find das doch ganz normal, wenn man hochgeholt wurde… sie macht es doch super… Adele ist einfach genial.“ Bestätigungen gibt es für beide Social-Media-Lager.

Mehr Adele live in München

Die nächsten München-Gigs stehen am 23., 24., 30. und 31. August an.