AC/DC geben Vorgeschmack auf neues Album, Details über Krankheitszustand von Malcolm Young
AC/DC-Fans im Wechselbad der Gefühle: Nicht nur ein Ausschnitt vom fünfzehnten Album, sondern auch neue Details zum Gesundheitszustand von Malcolm Young sind aufgetaucht.
Erst kürzlich wurde angekündigt, dass AC/DC ihr neues Album ROCK OR BUST am 28. November veröffentlichen werden. Bereits jetzt können sich Fans über den ersten Vorgeschmack freuen: Ein einminütiges Snippet des Songs „Play Ball“ ist in einem Trailer für ein Baseballspiel aufgetaucht und klingt… naja, wie AC/DC halt immer klingen.
ROCK OR BUST wird das erste AC/DC-Album ohne Rhythmusgitarrist Malcolm Young sein, der krankheitsbedingt aussteigen musste. Somit ist sein Bruder und Leadgitarrist Angus Young das einzig verbliebene Gründungsmitglied bei den Australiern. Auf der für nächstes Jahr geplanten Welttournee wird voraussichtlich Malcolms Neffe Stevie Young den Part seines Onkels übernehmen. Bereits 1988 ist Stevie auf einer Welttournee für Malcolm Young eingesprungen, als dieser mit seinem Alkoholismus zu kämpfen hatte.
Auch jetzt überschattet Malcolm Youngs kritischer Gesundheitszustand die Vorfreude auf das neue Album: Wie der Sydney Morning Herald berichtet, soll sich Young wegen Demenz im Lulworth House, einem Pflegeheim in Sydney befinden. Eine Quelle, die dem 61-Jährigen angeblich sehr nahe steht, behauptet, er habe sein Kurzzeitgedächtnis völlig verloren und werde rund um die Uhr betreut.
Hört euch hier das Snippet von „Play Ball“ an: