Kurz berichtet


Schulmädchenreport Nr. 3 589 856: Motörheads Lemmy renkte sich die Schulter aus, als er eine 15jährige in sein Hotelzimmer trug. Iron Curtain heißt die neue Band von Gary Chaplin, ehemals Penetration. Drummer Joe Stick von den Lilac Angels will sich demnächst auch wieder hinter die Keyboards setzen. Die Guru Guru Sunband wurde zu einem Festival nach Chicago eingeladen. Die Gruppe Gate hat ihre dritte LP in der Mache. Bram Tchaikovsky hat eine Jungfrau geheiratet. Sie heißt Liza und gehört zum Stab von Virgin Records. Wir gratulierenl Rod Stewart feierte unlängst sein zehntes Superstar-Jubiläum. Für die laufende Mammut-Produktion im Fleetwood Mac-Lager ist zumindest schon ein Arbeitstitel abzusehen: „Tusks“. Janis lan, bislang Songschreiberin mit Niveau, gab die Produktion ihrer neuen LP in die Hände von Giorgio-Disco-Moroder. Jeff Guercio, der als Toningenieur mit den Beach Boys, Elton John, John Lennon, Chicago und Joe Walsh arbeitete, starb jetzt im Alter von 26 Jahren nach einem Unfall. Die Schwestern sind schwanger: Nachdem schon bei den Pointer Sisters eine Baby-Pause fällig wurde, ist es nun auch bei den Sister Sledge soweit. Neil Young sorgt für Verwirrung: er wird demnächst nämlich ein zweites Album mit dem Titel „Rust Never Sleeps“ veröffentlichen. Dies wird dann allerdings der Soundtrack zurgleichnamigen Neil Young-Filmdokumentation (siehe auch Longplayers). Dave Lee Roth, Van Halens Super-Vitalo, hat sich übernommen. Zur Zeit päppelt man den erschöpften Kraftrocker im Krankenhaus wieder hoch. „Chuck E.’s In Love“ sang Rickie Lee Jones. Nun wartet jeder auf einen Song von Chuck E. Weiß, der wirklich existiert und zum Bekanntenkreis von Rickie gehört. Rickie kommt übrigens Ende August für zwei Gigs nach Deutschland. Vermutlich nach Hamburg und Frankfurt.

Da unsere TV-Tips wegen der Sommerflaute diesmal ausfallen, hier wenigstens das Aufgebot für die „Szene“ am 10. August: The Damned, The Skids, Patrick Juvet, Wallenstein, Sunday, Rocky Sharpe & The Replays, Kevin Keegan, Noosha Fox und die Village People.

Und allen, die noch immer Schlafsack bei Fuß in Alarmbereitschaft stehen, müssen wir leider mitteilen, daß Woodstock II doch nicht stattfindet.