Adidas bestätigt: Neue Yeezy 350 kommen noch diesen Monat
Am 27. August 2016 werden Sneaker-Fans weltweit wieder wahlweise vor Schuhläden oder ihren Bildschirmen kleben, um den neuesten Streich aus Kanye Wests Feder zu erwerben.
Yeezy Season Approaching! Am 27. August kommt die neueste Version des heißbegehrten Yeezy 350 in den Handel. Das bestätigt Adidas über seine Social-Media-Kanäle. Der Primeknit-Sneaker wurde von Rapper Kanye West höchstpersönlich designt und wird schon wie seine Vorgänger für Camps und meterlange Schlangen vor hunderten von Retailern und dutzende, lahmgelegte Server sorgen.
Der Deal bei dieser Lancierung: Der Yeezy 350 wird seinen Look maßgeblich ändern! So wird er etwas höher als bisher sein, die Verstärkung in der Ferse wird fehlen, die Sohle wird aus transparentem Gummi bestehen und die Halbkreise aus Wildleder an den Innenseiten der Schuhe werden wegfallen. So zumindest sahen die Snaeker aus, die Kanye in den letzten Wochen und Monaten spazieren trug und mit dem Namen „V2“, also Version zwei, anpries.
https://twitter.com/yeezyboosts/status/708433343004733440
Wie man auf den Bildern sieht, sticht der V2 350, neben der bisher ungewohnten Tiger-Optik, vor allen Dingen mit dem großflächigen, rot-orangenem Swoosh über die komplette Außenseite des Schuhs ins Auge. Diese farbige Fläche ist übrigens nicht schlicht aufgedruckt, sondern in das Obermaterial eingewebt.
Die Kollegen von Sneakernews.de scheinen aus Kanyes Camp bereits ein Vorabexemplar erhalten zu haben, das sie bei Facebook einer ausführlichen Live-Analyse unterzogen haben:
Wer die gewöhnungsbedürftigen V2 350 shoppen möchte, sollte den Social-Media-Plattformen für weitere Infos folgen. Noch stehen eine Händlerliste und Verkaufspreis aus.
https://twitter.com/adidasoriginals/status/767435718020964353
Was Adidas jedoch in der Zwischenzeit offiziell bestätigt hat, ist, dass ebenfalls am 27. August 2016 der Turtle Dove und der Pirate Black Yeezy 350 in einer Kleinkinderversion auf den Markt kommen. Wer also seine Kleinen zwei Monate in Yeezys auf dem Spielplatz rumturnen sehen will, bevor diese Investition durch das unaufhaltsame Wachstum des Filius zunichte gemacht wird, kann jetzt schon auf adidas.com/yeezy sich auf die Händlersuche machen.