Neu im Kino: „Fack ju Göhte 2“, „Kill the Messenger“, „Therapie für einen Vampir“ und „45 Years“
Mit Elyas M'Barek, Charlotte Rampling und Tobias Moretti: die Filmstarts der Woche.
Elyas M’Barek ist in der Fortsetzung einer Kult-Komödie zu sehen, Michael Cuesta präsentiert mit „Kill The Messenger“ einen Enthüllungsthriller ohne Held, in „Therapie für einen Vampir“ gibt’s Gruselspaß mit Tobias Morretti und Charlotte Rampling spielt die Ehefrau von Tom Courtenay in „45 Years“. Die Filmstarts der Woche.
Fack ju Göhte 2
Deutschland – Komödie – Regie: Bora Dagtekin, Darsteller: Elyas M’Barek, Jella Haase, Karoline Herfurth, Uschi Glas, Max von der Groben, Katja Riemann
Kill the Messenger
USA – Drama, Action – Regie: Michael Cuesta, Darsteller: Jeremy Renner, Rosemarie DeWitt, Andy Garcia, Oliver Platt, Michael Sheen
Jeremy Renner spielt den US-Journalisten Gary Webb, der nach der Enthüllung seiner größten Story nicht zum gefeierten Helden wird. CIA und Kollegen setzen alles daran, seine Geschichte über Verbindungen von CIA, US-Drogenkrise und Contra-Rebellen in Nicaragua infrage zu stellen.
https://www.youtube.com/watch?v=TLxjLAcYdB8
Therapie für einen Vampir
Österreich/Schweiz – Drama, Komödie – Regie: David Ruehm, Darsteller: Tobias Moretti, Jeanette Hain, Cornelia Ivancan
Dieser Film entführt ins Wien der 1930er Jahre. Ein Graf nimmt dort die Hilfe von Sigmund Freud in Anspruch: Der Graf fühlt sich alt und müde. Freud ahnt zunächst nicht, dass sein Patient ein Blut trinkender Vampir ist.
45 Years
USA – Drama – Regie: Andrew Haigh, Darsteller: Charlotte Rampling, Tom Courtenay
Die Geschichte von 45 Years handelt von einem alten Ehepaar. In wenigen Tagen sind sie seit 45 Jahren verheiratet und dementsprechend laufen die Vorbereitungen für den besonderen Hochzeitstag auf Hochtouren. Plötzlich erreicht den Mann ein Brief, der ihn ungewollt in seine Vergangenheit katapultiert.