„Jumanji“- Neuauflage kommt Weihnachten 2016 in die Kinos
2012 wurde es erstmals angekündigt – jetzt heißt es wohl Endspurt: Ein Remake des Fantasy-Films „Jumanji“ kommt am 25. Dezember 2016 in die amerikanischen Kinos. Matthew Tolmach adaptiert Robin Williams' Kindergeschichte für die heutige Zeit.
Rund drei Jahre wurde an einem Remake des Fantasyfilms „Jumanji“ gearbeitet – jetzt wurde er für Weihnachten 2016 in den amerikanischen Kinos angekündigt.
Seit der Bekanntgabe der Produktion im Jahr 2012 wurden kaum Details bekanntgegeben. Man wolle eine neue Version machen, die mehr auf das Publikum von heute zugeschnitten sei, sagte man bei Sony damals. Mit Zach Helm wurde ein Autor gefunden, der das Drehbuch zu der Neuverfilmung der erfolgreichen Abenteuer-Fantasy-Komödie von 1995, damals mit Robin Williams in der Hauptrolle, schreibt. Joe Johnston führte damals Regie, Kirsten Dunst, damals 13 Jahre jung, trat neben Williams in einer Hauptrolle auf. Matthew Tolmach („The Amazing Spiderman“) und Bill Teitler, Produzent des Originalfilmes, fungieren nun als Produzenten für die neueste Adaption von Chris van Allsburgs Kinderbuch, das 1981 erstmals erschien.
Die Geschichte handelt von einem Brettspiel, das zum Leben erwacht, als zwei Kinder es auf dem Dachboden entdecken und damit einen Mann befreien, der seit 26 Jahren in dem Spiel gefangen war. Damit beginnt ein wildes Abenteuer.
„Jumanji“ spielte 260 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein. Hauptdarsteller Robin Williams nahm sich am 11. August 2014 mit 63 Jahren das Leben.