Das Pop-Kultur lädt nach Berlin ein – und alle dürfen kommen: Künstler*innen aller Geschlechter und Herkunft, Menschen mit Behinderung, Gehörlose. Herausgekommen ist erneut ein staatlich gefördertes Bilderbuch-Festival – mit sehr guten Pop-Entdeckungen.
Das Pop-Kultur-Festival, das vom kommenden Mittwoch bis zum Freitag, 21. bis 23. August, auf dem Gelände der Berliner Kulturbrauerei stattfindet, lädt dazu ein, zwischen den verschiedensten Spielarten, Disziplinen und Perspektiven hin und her zu bouncen. Eine prall gefüllte Veranstaltungs-Tüte, die weit mehr bietet als bloße Unterhaltung.
Mit feinen Bands wie CocoRosie, The Notwist und Daughter ging am Wochenende das Mannheimer Festival Maifeld Derby über die Bühne. Bei uns gibt es die schönsten Bilder.
Die Schwestern bräuchten ein bisschen, bis sie auftauten, heißt es vorab. Dann öffnet sich die Tür zum kleinen Konferenzraum im Büro der Plattenfirma, ein Journalist schlüpft heraus, man will nicht sagen: wie ein geprügelter Hund, aber einen sonderlich gelösten Eindruck macht er nicht. Fünf Minuten später sitzt man CocoRosie gegenüber und ahnt, warum. Sierra Casady […]