Überwachungsvideo zeigt Liam Payne bei Treffen mit Hotelmitarbeiter
Insider meinen zu wissen, wer der mysteriöse Angestellte auf dem Video sein könnte.
Noch immer laufen die polizeilichen Ermittlungen zu Liam Paynes Tod. Der Sänger starb am 16. Oktober, nachdem er von einem Balkon eines argentinischen Hotels gestürzt war. Nun sorgt ein Überwachungsvideo des Hotels für Aufsehen. Denn zu sehen ist der ehemalige One-Direction-Star nur drei Stunden vor seinem Todessturz bei einem Treffen mit einem Hotelangestellten.
Payne traf sich mit einem Hotelangestellten
In dem Video, das man unter anderem bei „TMZ“ sehen kann, sieht man Payne aus einem Fahrstuhl steigen. Dort wird er von einem der Hotelmitarbeiter erwartet. Ein Handschlag, dann scheinen die beiden miteinander zu reden. Worüber ist derzeit noch unklar.
Die Aufnahme ereignete sich wohl 14:04 Uhr. Drei Stunden, bevor der Sänger mit einer gefährlichen Drogenmischung im Blut vom Balkon fiel.
Lieferte Pereyra dem Sänger die Drogen?
Wie Anfang November bekannt wurde, ermittelt die Polizei gegen zwei Hotelangestellte und einen Freund von Payne. Diese wurden auch festgenommen. Sie sollen im Zusammenhang mit den Drogen stehen, die der Sänger angeblich vor seinem Tod konsumiert habe. So stand wohl auch schon länger jemand aus der Hotelbelegschaft unter Verdacht, ihm Drogen geliefert zu haben.
Den Quellen von „TMZ“ zufolge liegen die Vermutungen nahe, dass es sich bei dem Hotelmitarbeiter aus der Videoaufnahme um Ezequiel David Pereyra handeln könnte. Jedoch gibt es von der Polizei dazu noch keine Bestätigung. Die Behörden und Ermittler:innen seien jedoch schon im Besitz des Videos.
Ermittlungen gegen Kellner
Zuvor wurde auch gegen den argentinischen Kellner Braian Nahuel Paiz ermittelt, der ebenso verdächtigt wurde, Payne das Rauschmittel besorgt zu haben. Dieser beteuerte jedoch seine Unschuld. Ob seine Aussagen belegt werden können, ist noch nicht klar. Jedoch wird er bislang nicht mehr von der Polizei festgehalten. Es ist noch unklar, ob der Gastro-Mitarbeiter noch einmal als Zeuge in einem möglichen Gerichtsverfahren auftreten muss.