Fynn Kliemann: Nach Skandal taucht er nun bei Olli Schulz auf
Der geschasste Influencer Fynn Kliemann kann sich auf seinen Freund Olli Schulz verlassen
YouTuber und Influencer Fynn Kliemann taucht wieder in der Öffentlichkeit auf: Für seinen Freund Olli Schulz las der 34-Jährige bei Spotify für Schulz‘ Adventskalender eine Weihnachtsgeschichte vor.
Olli Schulz und Fynn Kliemann sind befreundet
Olli Schulz, der noch im November 2018 gemeinsam mit Kliemann das Hausboot des verstorbenen Sängers Gunter Gabriel kaufte, renovierte, und darüber eine Doku drehte, kündigte den Influencer, dem zuletzt Betrug und unlautere Geschäftspraktiken vorgeworfen wurden, und gegen den die Staatsanwaltschaft Stade ein Ermittlungsverfahren wegen Betrugs eingeleitet hatte, mit warmen Worten an: „Er ist Musiker, Erfinder und ein Hansdampf in allen Gassen. Und ein Freund. Sein Name ist Fynn Kliemann“.
Mehr über den Skandal
Der Heimwerker und Unternehmer hatte sich seit dem Sommer 2022 aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jan Böhmermanns „ZDF Magazin Royale“ hatte zuvor berichtet, dass Kliemann und seine Firma beim Verkauf von Corona-Schutzmasken, die der YouTuber selbst als fair hergestellt anpries, gelogen hätte. Kliemann hatte in diversen, nicht immer ganz kohärent wirkenden Selfie-Videos Fehler eingeräumt, den Betrugsvorwurf aber von sich gewiesen: „Bin ein Scheiß-Unternehmer, aber kein Betrüger!“
Hier die Statements aus dem Sommer: