Arcade Fire: „Bobblehead“-Maske während eines Konzerts gestohlen
Bei ihrer "Reflektor"-Tour sieht man Arcade Fire oft verkleidet auf der Bühne stehen. Nun scheint einer der regelmäßig getragenen Booblehead-Masken während eines Konzerts im amerikanischen Bridgeport gestohlen worden zu sein.
In den vergangenen Monaten berichteten wir mehrmals über die derzeit laufende Tour von Arcade Fire, bei der die Kanadier auch reihenweise Coversongs von Stücken wie „Motownphilly“ von Boyz II Men, „Controversy“ von Prince und „Uptight (Everything’s Alright)“ von Stevie Wonder performten. Dabei trugen sie auch immer wieder Masken, auf die Gesichter von Musikern projiziert wurden.
Nun scheint einer der Bobblehead-Masken während eines Konzerts im amerikanischen Bridgeport gestohlen worden zu sein. In einem Statement äußerte sich die Band zum Vorfall und wandte sich direkt an den Dieb: „Die Bobblehead-Maske wurde während einer Show im amerikanischen Bridgeport gestohlen. Sie ist ein wichtiger Teil unserer Live-Shows. Wir besitzen Fotos vom Dieb, doch würde es uns lieber sein, wenn die Person, die die die Requisite mitnahm, mit uns in Kontakt tritt und sie uns zurückgibt. Vielleicht war es ja nur ein versehentlicher Fehler und Du hast die Maske mit deiner eigenen Maske verwechselt? Kontaktieren kannst Du uns unter info@quest-management.com“.
Arcade Fire werden im Juni 2014 auch zwei Konzerte in Deutschland spielen, die Termine findet ihr hier. Dazu tritt die Band auch beim diesjährigen „Hurricane“- und „Southside“-Festival auf: