Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15 23 24 25
Ergebnis 361 bis 364 von 364

Thema: Wie viele Tonträger habt ihr?

Standard

Zitat Zitat von King Bronkowitz Beitrag anzeigen
    Was Musik- Longplayer angeht, stelle ich nun nach der letzten Zählung fest, daß das Schrumpfen meiner CD- Sammlung zugunsten der LPs munter voranschreitet, und das ist gut so. Auch wenn die ständig wechselnde Numerierung bei der "Ich höre meine komplette Sammlung durch"- Aktion ziemlich verwirrt. Aber da ich keine CDs mehr kaufe (nur mit ganz seltenen Ausnahmen), muß ich da fast nur noch subtrahieren und nicht mehr ständig nach oben UND unten korrigieren. Ein absolutes Nerdproblem.

Momentan: 741 CDs und 890 LPs, macht 1631. Dazu 73 EPs, 36 auf CD, 37 auf Vinyl und ca. 350 7"- Singles. Single- CDs, Vinyl- Maxis und Sprechplatten dürften zusammengerechnet auch nochmal 50- 70 sein.
    Aber relevant für mich sind eigentlich nur Longplayer und EPs, der Rest läuft nebenher mit. Die "Königin der Formate" zu sammeln, geht mir zu sehr ins Geld für zuwenig Musik, darum sind Singles bei mir ziemlich unterrepräsentiert.
    gib bescheid, wenn du ein paar cds loswerden willst. ein paar kröten sind auch für dich drin.
    Momentane Lieblinge:
    1. Blur - The Magic Whip
    2. Torres - Sprinter
    3. Django Django - Born Under Saturn
    4. Courtney Barnett - Sometimes I sit and think, and sometimes I just sit
    5. Calexico - Edge of the Sun
    ...Ah! Kosmos - Bastards

Im Exil Avatar von TheMagneticField

Standard

Ich denke, es weden so Roundabout (noch) 2500 CDs und ähnlich viel Vinyl sein. Werde demnächst aber mal wieder mindestens 1500 CDs an den Großhändler abstoßen. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal den CD-Player laufen hatte.
    And How I Miss Your Quiet Quiet Heart

Standard

Darf man hier auch die Anzahl der gespeicherten Spotify- Alben posten?
    (Kleiner Tipp: Unschlagbares Gewicht, wenn man mal umziehen muss!)
    Zitat Zitat von burnedcake Beitrag anzeigen
    Das rauscht gnadenlos und sehr modern an mir vorbei.

runs the Voodoo down Avatar von King Bronkowitz

Standard

Zitat Zitat von Velvet Sky Beitrag anzeigen
    gib bescheid, wenn du ein paar cds loswerden willst. ein paar kröten sind auch für dich drin.
    Die meisten davon verschenke ich an Freunde, weil sie beim Second- Hand- Laden auch nicht viel bringen, außer man verkauft in rauhen Mengen. Zum ersten freut man sich, wenn gemochte Leute Spaß damit haben, zum zweiten ist es praktisch, notfalls sofort auf eine Sicherungskopie zurückgreifen zu können.

"Fast'n'bulbous!"
    "That's right, The Mascara Snake. Fast'n'bulbous!"

http://king-bronkowitz.blogspot.de