Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Otis Taylor *My World Is Gone*

Der einzig wahre Beutelteufel Avatar von Bigwombat

Standard Otis Taylor *My World Is Gone*

01. My World is Gone
    02. Lost My Horse
    03. Huckleberry Blues
    04. Sand Creek Massacre Mourning
    05. The Wind Comes In
    06. Blue Rain In Africa
    07. Never Been To the Reservation
    08. Girl Friend's House
    09. Jae Jae Waltz
    10. Gangster and Iztatoz Chauffer
    11. Coming With Crosses
    12. Green Apples
    13. Sit Across Your Table

Im kaum wahrgenommenen Blues-Thread fragte (sich) Hawkwind, wie sehr dieses Album dem Blues zuzuordnen ist. Und ich musste dabei -ich glaube, erstmals- leicht mein altes Haupt ein bissel schütteln.
    Es gibt momentan noch nicht allzu viel vom Album zu hören, das sollte sich aber in den nächsten Tagen ändern.
    Was man aber hören kann (selbst die popeligen 30-Sekunden-Schnipsel beim großen Onliner) lässt meine Nackenhaare (die hab ich noch) zittern.
    Natürlich ist das zu einem nicht unerheblichen Teil der Tatsache geschuldet, daß ich Otis Taylor seit vielen Jahren tatsächlich verehre und bei einem neuen Output vom alten Brummbär immer gespannt wie ein Flitzebogen bin.
    Ich müsste mich schon dreimal zum Quadrat täuschen, wenn hier und demnächst nicht eines meiner Top 3-Bluesalben des noch jungen Jahres erscheinen sollte.
    Die Thematik des Album jedenfalls würde wie die Faust aufs Auge zu Taylor passen. Wenn es jemanden gibt, der sich musikalisch kongenial mit den First Nations Nordamerikas beschäftigt, dann sollte es Mr. Taylor sein.
    Papa Wombat kann das Album jedenfalls kaum mehr abwarten, demnächst dann mehr dazu.

Alles geht gepflegt am <---- vorbei

Zitat Zitat von MrMister7 Beitrag anzeigen
    Seit wann hörst du auf mich? Das macht eigentlich nur Wombi.
    Für Sie immer noch Herr Wombat, Sie Gnu!!

Standard

Da erwischst du mich grad auf dem ganz falschen Ohr - momentan kann ich grad kaum Blues hören. Muss an burnedcake liegen. Oder an back to the future in the 60s. Oder sowas. Blues langweilt mich jedenfalls gerade gnadenlos.
    „Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“ (Heinrich Heine)

Standard

@Mister: definiere Blues. Otis Taylor hat eine sehr eigenständige Sichtweise des 'Blues' und es sollte mich wundern, wenn es bei diesem Album anders ist.

@Wombi: gestern bestellt!

Standard

Otis Taylor in Höchstform! Banjo und Kornett.