Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Musikexpress Heftinhalte

Gesperrt

Beitrag Musikexpress Heftinhalte

Hallo Redaktion!

Ich lese den ME schon seit den 80ern (mit Unterbrechungen, vor allem in den 90ern war ich eher ein Nichtleser, das lag aber nicht am Heft) und anlässlich des "DJANGO"-Artikels muss ich auch mal einen Leserbrief schreiben.

Ich fände es prima, wenn der ME nicht nur von Musik berichtete, sondern auch mal von anderen Künsten oder sogar Politik. Ich fände es toll, wenn auch über Kunst, Litartur, Theater, Kino etc. berichtet würde, wenn es zur aktuellen Popkultur passt. So wie ja auch die Mode bereits ihren Platz hat.

Am ME finde ich es sehr angehnehm - und das macht es für mich zu meinem Lieblingspopmusikblatt -, dass über aktuelle Musik berichtet wird, mit Betonung auf aktuell. Mal ein Artikel über eine "alte Band" wie die ME-Helden Serie, ist natürlich auch schön, aber der Schwerpunkt sollte doch bei aktuellen Entwicklungen in der Popmusik bleiben. Für die Musikgeschichte gibt es ja den Rolling Stone!

Ein Artikel zu einem aktuellem Kinofilm wie DJANGO ist da eine begrüßenswerte Erweiterung des Themen-Spektrums. Vielleicht kann der ME das weiter ausbauen?

Was für mich den ME noch sehr lesenwert macht, ist der Stil. Ich brauche keine Lobeshymnen über "meine Bands", ein Veriss meiner Lieblingsplatte bringt mich nicht um den Schlaf. Ich mag einfach gut geschrieben Storys, die mich unterhalten, die mich informieren, die mich erfreuen. Und das kann auch ein Artikel über eine Band sein, von der ich noch nicht einen Ton gehört habe. Hauptsache gut und intelligent geschrieben! Und da werde ich von der ME eigentlich immer gut bedient.

So. Genug geschleimt. Macht weiter so, erweitert euer Sperktrum vielleicht ein wenig und schreibt weiter so gut.

Viele Grüße
    Konstantin
    Geändert von MusExLeser (06.02.2013 um 10:17 Uhr)

ain't over 'til the fat lady sings. Avatar von King Bronkowitz

Standard

Zitat Zitat von MusExLeser Beitrag anzeigen
    Hallo Redaktion!

Ich fände es prima, wenn der ME nicht nur von Musik berichtete, sondern auch mal von anderen Künsten oder sogar Politik. Ich fände es toll, wenn auch über Kunst, Litartur, Theater, Kino etc. berichtet würde, wenn es zur aktuellen Popkultur passt. So wie ja auch die Mode bereits ihren Platz hat.
    Und über Fußball, Wok- Gerichte, Pferderennen, Sackhüpfen, Autotuning und die Pflegeversicherung. Beim Namen "Musikexpress" sollte das schon drin sein.

" Gott ist wie eine Sonne: Alle Strahlen führen zu ihm. Jeder geht einen anderen Weg, aber das Ziel ist für uns alle das gleiche, die Liebe. Und in Liebe möchten wir gemeinsam mit euch an diesem Wochenende ein Stückchen Himmel auf Erden erleben."

http://king-bronkowitz.blogspot.de/

Other instruments Avatar von Lostflowerboy

Standard

Standard

Zitat Zitat von King Bronkowitz Beitrag anzeigen
    Und über Fußball, Wok- Gerichte, Pferderennen, Sackhüpfen, Autotuning und die Pflegeversicherung. Beim Namen "Musikexpress" sollte das schon drin sein.
    Eben. Da ist noch viel Luft.
    „Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“ (Heinrich Heine)

Gesperrt

Standard

Deswegen wird der ME auch demnächst im MusikundModeExpress umbenannt, nicht wahr?

Seit ihr Abonennten, Kioskkäufer oder Nichtleser?

Standard

Weder noch. Ex-Leser (man beachte den Bindestrich).

Gesperrt

Standard

Ex-Leser ist ja Nichtleser. Wann haste denn aufgehört?

Standard

Ich glaube so 2006 oder 2007.

Dem Rhythmus sein Bruder Avatar von CobraBora

Standard

Ich bin Leser seit 1981. Mit Unterbrechung in den 90ern, als der Grunge- und "Handmade Music"-Hype Einzug hielt.
    Und das prangere ich an.

Buntgefärbter Schatten Avatar von Spaceballs

Standard

Zitat Zitat von CobraBora Beitrag anzeigen
    Ich bin Leser seit 1981. Mit Unterbrechung in den 90ern, als der Grunge- und "Handmade Music"-Hype Einzug hielt.
    Ebenso!
    Ich seit 1979 oder 1980. Und die Unterbrechung ist mir ähnlich passiert- und 1993 brach der ME mit CDs als Beilage wieder über mich herein, und sie zwangen mich zum Kaufen.

Hmm, aber diese "Modeseiten " würde ich auch gnadenlos zur Strecke bringen wollen.