Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Biffy Clyro - Opposites

Der einzig wahre Beutelteufel Avatar von Bigwombat

Standard

Zitat Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
    Nun, ich dachte, nachdem du diverse ö.-r. Anstalten aufgezählt hast.
    Ja, das sind die Dinger, die über den Tag so nebenher laufen und die ich meist nicht abstellen kann.....sie werden "von anderen" eingeschaltet.
    Alles geht gepflegt am <---- vorbei

Zitat Zitat von MrMister7 Beitrag anzeigen
    Seit wann hörst du auf mich? Das macht eigentlich nur Wombi.
    Für Sie immer noch Herr Wombat, Sie Gnu!!

Standard

Zitat Zitat von JackOfAllTrades Beitrag anzeigen
    Biffy Clyro ist belangloser Radio-Rock. Einmal bin ich auf die Band reingefallen. Langweilig.
    Auf Grundlage welcher Alben/Songs beruht denn dieses Urteil? Falls es "Puzzle" oder "Only Revolutions" war(en), kann ich das nachvollziehen. Dennoch solltest Du mal in die drei Alben davor reinhören, die gehören für mich zu den aufregendsten und unberechenbarsten Rockalben der 00er. Live sind die drei sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Auch nach einer Woche gefällt mir "Opposites" noch immer sehr gut und zeigt keinerlei Abnutzungserscheinungen. Trotzdem wäre die Platte noch besser geworden, hätte man die schwächeren Stücke weggelassen und alles auf eine CD gepackt. Ansonsten sehe ich das wie Wombi, ebenfalls ***** bei mir.
    "Hey, I drank milk that was a DAY past the expiration date. Now THAT is Extreme!"

Standard

Erster Durchlauf und ich bin begeistert. Kann das Ding noch nicht richtig einordnen, aber ich nehme sofort den Lifehouse-Vergleich zurück. Das klang nach den Schnipseln so, aber jetzt definitiv nicht mehr. War im Prinzip einer meiner berühmten Blindkäufe - weil mir das Cover gefiel (und der Song auf der thunderbird-MiB).

Standard

An mir ist es erstmal vorbeigerauscht. Werde dem Album noch ein paar Durchläufe gönne und dann schauen, was ich davon halte.

dunkler Gesell Avatar von oasupp

Standard

Zitat Zitat von McDermott Beitrag anzeigen
    Live sind die drei sowieso über jeden Zweifel erhaben.
    auch da steht aussage gegen aussage. als ich sie im vorprogramm von bloc party gesehen habe, war es zwar kein radio-rock (dafür war es zu laut), aber "belanglos" trifft es ganz gut. gut genug, um ein bier zu holen und pinkeln zu gehen.
    People ask me how we are
    We are, I say, mostly lost.

Another Morning Stoner Avatar von RegularJohn

Standard

Ich mochte Biffy Clyro bis einschließlich "Puzzle" ganz gerne, wobei bei dem Album schon die Lyrics grenzwertig waren. Mittlerweile sind die aber nur noch zum Fremdschämen. Hinzu kommt, dass sie sich musikalisch für mich in eine uninteressante Richtung entwickelt haben, aber das ist sicher Geschmackssache.

I Am The Walnuss Avatar von Senator Axl Rose

Standard

Wenn Wasser Wein wäre, wie würden Wienerinnen weiße Wäsche waschen?

Standard

Zitat Zitat von RegularJohn Beitrag anzeigen
    Ich mochte Biffy Clyro bis einschließlich "Puzzle" ganz gerne, wobei bei dem Album schon die Lyrics grenzwertig waren. Mittlerweile sind die aber nur noch zum Fremdschämen. Hinzu kommt, dass sie sich musikalisch für mich in eine uninteressante Richtung entwickelt haben, aber das ist sicher Geschmackssache.
    Only Revolutions magst du auch nicht?

Standard

Zitat Zitat von Bigwombat Beitrag anzeigen
    Biffy Clyro sind vor allem eine Band, die auf dem Acker der "Rockmusik" schon diverse Pflänzlein ausprobierten, etliche hunderttausend Alben verkauften, aber nie die große Bekanntheit erlangten.

Obwohl ich die Band seit etlichen Jahren kenne und ziemlich schätze, habe ich die Musik von BC bisher noch nie im Radio gehört. Jedenfalls nicht im sog. Formatradio.
    ersteres kann man wohl kaum über eine band behaupten, die top-10-platzierungen einfährt und auch zweiterem muss ich wiedersprechen. auf eins live gehören bc durchaus zum guten ton.

Zitat Zitat von MrMister7 Beitrag anzeigen
    Kann das Ding noch nicht richtig einordnen, aber ich nehme sofort den Lifehouse-Vergleich zurück.
    puh!

album liegt hier seit montag rum und wird vorraussichtlich morgen gehört. "black chandelier" ist zumindest super.

Another Morning Stoner Avatar von RegularJohn

Standard

Zitat Zitat von marla.singer Beitrag anzeigen
    Only Revolutions magst du auch nicht?
    Nein. Ist für mich "Puzzle" in langweilig.

Standard

hmm. "black chandelier" und "stingin´belle" sind natürlich großartig. der rest klingt mir nach dem ersten durchlauf allerdings etwas zu beliebig, wobei "trumpet on trap" sogar unerträglich ist.