Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Salif Keita *Talé*

Der einzig wahre Beutelteufel Avatar von Bigwombat

Standard Salif Keita *Talé*

01. Da
    02. C'est bon, c'est bon
    03. A demain
    04. Après demain
    05. Samfy
    06. Simby
    07. Natty
    08. Yalla
    09. Tale
    10. Tassi
    11. Cherie s'en va

Scheint, als hätte der Altmeister es gerade noch geschafft, bevor die bösen Buben in Mali so richtig durchgegriffen hatten.
    Ein Album, das mich sehr überrascht hat und momentan weiß ich nicht so richtig, wie ich es bewerten soll.
    Einerseits ist Gotan-Project ja ne wirklich große Hausnummer, andererseits will das, was Cohen Solal da zusammen mit einem wohl für alles offenen Salif Keita zusammengerührt hat, für meine Vorstellungen nicht so recht eben zu Salif Keita passen.
    Andererseits finde ich die Songs im Elektro-Afrobeat-Disco-Sound wiederum wie eine Art Déjà Vu aus den Afrobeat-Zeiten der End-Achziger.....und solch ein Déjà Vu empfinde ich grundsätzlich schon mal als sehr feine Sache.
    Ich denke also, ich werde mich dafür entscheiden, es einfach als sehr hörenswertes Experiment zu betrachten.
    ---> *Klick* Hier gibts ein bissl was zu lesen und zu hören.

http://www.youtube.com/watch?v=ArT80r0TUwQ

Wenn man sich den Clip von Anfang bis Ende anschaut, ist es erstaunlich, wie man in einen Studio in Bamako Songs aufnimmt. Irgendwie total lässig und mit immer noch fast kindlichem Charme.
    Alles geht gepflegt am <---- vorbei

Zitat Zitat von MrMister7 Beitrag anzeigen
    Seit wann hörst du auf mich? Das macht eigentlich nur Wombi.
    Für Sie immer noch Herr Wombat, Sie Gnu!!

Dem Rhythmus sein Bruder Avatar von CobraBora

Standard

Von Salif Keita habe ich vor längerer Zeit mal ein paar Sachen gehört, habe ihn dann aber wieder aus den Augen verloren, da ich diese Art Musik halt doch nur ab und an höre. Vom aktuellen Album habe ich nur diesen einen Song gehört, der ist aber richtig gut!

http://www.youtube.com/watch?v=148V-s_YBZI
    Und das prangere ich an.

freibeuter Avatar von faxefaxe

Standard

Der ist in der Tat schön! Vielleicht mutiere ich doch noch zum Ethnofaxe.
    Zitat Zitat von overdressed0306 Beitrag anzeigen
    wann hört ihr eigentlich musik? irgendwie sind immer alle online in diesen foren...

Standard

Das Cover schreckt mich leider ab, aber ich werde ihm mal ein Ohr leihen.
    „Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“ (Heinrich Heine)

Der einzig wahre Beutelteufel Avatar von Bigwombat

Standard

Das Cover ist (für unser Empfinden vielleicht) wohl wirklich verunglückt. Aber der alte Albino wird sich schon irgend etwas dabei gedacht haben. Was es wahr, weiß wahrscheinlich nur er selbst.

Von Globalsounds.de bzw. einem Interview bei "Vibrations":

"Ich bin über 60 Jahre alt, und etwas müde. Nicht viele Leute in meinem Alter sind noch auf den Bühnen unterwegs. Und ich möchte die Gelegenheit dieses Interviews nutzen, um mich bei allen Leuten zu bedanken die mich ein Leben lang begleitet haben, mir applaudiert haben, auch wenn es mal nicht so gradios war."

Wenn man das liest, kann man vielleicht ahnen, weshalb er so müde und auch ein wenig "kaputt" auf dem Coverpic vor seinem Brettspiel sitzt.
    Dazu mag kommen, daß er in den letzten Jahren nicht bei bester Gesundheit war.

Es wäre extrem schade, wenn er sich quasi auf Raten verabschieden würde, er ist einer der ganz Großen aus Mali und so etliche seiner Alben sind und bleiben wahre Schätzelein bei mir....und das seit vielen Jahren.
    Alles geht gepflegt am <---- vorbei

Seit wann hörst du auf mich? Das macht eigentlich nur Wombi.
    Für Sie immer noch Herr Wombat, Sie Gnu!!

Standard

Das Cover schreckt mich leider ab, aber ich werde ihm mal ein Ohr leihen.
    Wir wissen spätestens seit Herrn Chauvi, dass du ein CD nicht wegen der Musik kaufst.

BTT: sehr schön, kommt auf die Liste!