Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fink - Perfect Darkness

Time Travelling User Avatar von JackOfAllTrades

Standard Fink - Perfect Darkness

1. Perfect Darkness (+)
    2. Fear Is Like Fire
    3. Yesterday Was Hard on All of Us (+)
    4. Honesty
    5. Wheels
    6. Warm Shadow (+)
    7. Save It for Somebody Else (+)
    8. Who Says
    9. Foot in the Door (+)
    10. Berlin Sunrise (+)

Intimität. Das ist das erste Wort, was mir beim Hören von "Perfect Darkness" jedes Mal einfällt. Aufgrund der Produktion wirkt das ganze Album eigentlich nur wie Stimme und Gitarre, selbst wenn da andere Instrumente sind. Das mag zum einen daran liegen, dass die Gitarre so dominant nach vorne gemischt wurde. Natürlich liegt es aber auch an Fin Greenalls Stimme. Dunkel, vernuschelt, kräftig, äußerst angenehm. Mit so einer Stimem singt man normalerweise Grunge-Lieder, gründet eine Pearl-Jam-Coverband oder ähnliches. Doch Greenall mach Singer/Songwriter-Musik mit Blues- ("Perfect Darkness") und Pop-Einschlag ("Save It for Somebody Else"). Repititiv wie Krautrock (man höre nur "Berlin Sunrise"), wundervoll wie Nick Drake ("Yesterday Was Hard On All of Us"). Finks fünftes Album ist definitiv ein Gutes. Eines, das sich nicht in den Vordergrund spielen wird, obwohl es dort hingehört. 7/10
    Zuletzt gekauft:
    Radiohead - The Best of || R.E.M. - Part Lies Part Heart Part Truth Part Garbage 1982-2011 || Beck - Morning Phase
    Mighty Oaks - Howl || Warpaint - Warpaint || Wild Beasts - Present Tense
    Eagulls - Eagulls ||
    The War on Drugs - Lost in the Dream || Matula - Auf allen Festen
    Marillion - Script for a Jester's Tear || Kasabian - Kasabian || Oasis - Stop the Clocks

Standard

Vorhin noch zu Freeman gemeint dass dieses Album für mich ein Höhepunkt der letzten Jahre war. 2012 hat kein Album so zu meinem Herz gesprochen.

Serien Junkie Avatar von sunday

Standard

ist das nicht schon 2011 auf den Markt gekommen?
    Ich habe es ein paar mal gehört, fand es dann aber auf Dauer doch nicht so ansprechend, dass es zu meinen Lieblingsalben gelegt wurde.
    Zitat Zitat von tom toxic
    wer nichts wird, wird virtuell..

Time Travelling User Avatar von JackOfAllTrades

Standard

Zitat Zitat von sunday Beitrag anzeigen
    ist das nicht schon 2011 auf den Markt gekommen?
    Deswegen steht es unter "Ausgegraben".
    Zuletzt gekauft:
    Radiohead - The Best of || R.E.M. - Part Lies Part Heart Part Truth Part Garbage 1982-2011 || Beck - Morning Phase
    Mighty Oaks - Howl || Warpaint - Warpaint || Wild Beasts - Present Tense
    Eagulls - Eagulls ||
    The War on Drugs - Lost in the Dream || Matula - Auf allen Festen
    Marillion - Script for a Jester's Tear || Kasabian - Kasabian || Oasis - Stop the Clocks

Standard

Zitat Zitat von sheer Beitrag anzeigen
    2012 hat kein Album so zu meinem Herz gesprochen.
    Ich meinte damit, dass es 2012 eben gar keine Platte gab, die mich komplett umgehauen hat. Das war in den Jahren davor anders. Fink, The National, Sophia...

Serien Junkie Avatar von sunday

Standard

Geht mir genauso . Ein paar angenehme Überraschungen, aber nichts, was mich für länger im Bann gehalten hätte.
    Zitat Zitat von tom toxic
    wer nichts wird, wird virtuell..