Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 106 bis 116 von 116

Thema: Nick Cave & The Bad Seeds - Push The Sky Away

Die Bewegung der 13 Leute Avatar von King Bronkowitz

Standard

Zitat Zitat von oasupp Beitrag anzeigen
    nach zwei durchgängen tendiere ich zu: verzichtbar (es war natürlich auch schwierig, gegen die vorurteile anzustinken).
    Eben das ist dein Problem, mein Guter. Ich habe ebenfalls alle Bad- Seeds- Alben, und da gibt es mindestens drei, die diese Platte hinter sich läßt. Allerdings bin ich erst Mitte der 90er zu Cave gekommen, aber das kann nicht der alleinige Grund sein. Finde "The Firstborn Is Dead" zum Beispiel auch großartig.

"
    Muskatnuß, Herr Müller! Muskatnuß!"

http://king-bronkowitz.blogspot.de

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von CobraBora Beitrag anzeigen
    Außerdem auch Ex-Model und Millionenerbin. Wie günstig.
    Wenn sie jetzt noch intelligent ist und einen guten Charakter hat: perfekt!

Other instruments Avatar von Lostflowerboy

Standard

Zitat Zitat von sheer Beitrag anzeigen
    Mit dem wäre ich auch mal gerne im Schlafzimmer.
    index.jpg

Dem Rhythmus sein Bruder Avatar von CobraBora

Standard

Der Coververgleich iTunes vs Rest der Welt ist jedenfalls interessant:

Und das prangere ich an.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von CobraBora Beitrag anzeigen
    Der Coververgleich iTunes vs Rest der Welt ist jedenfalls interessant:

Allerdings. Apple ist ja schon öfters durch Zensurmaßnahmen aufgefallen. Bin ich froh, dass ich kein Gerät von denen habe und auch noch nie was bei itunes gekauft habe.

Und dann auch noch sowas hier: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...pfel-1.1173840

Von den Arbeitsbedingungen in den chinesischen Zulieferfirmen ganz zu schweigen.

Und dann ist der ganze applemi** gerade bei den sich so gut und fortschrittlich fühlenden Leuten so in.

Verrückte Welt!

Standard

In der Tat: Nicht das erste mal, daß die verklemmten Moralapostel von Apple meinen, gegen Brüste und nackte Hintern vorgehen zu müssen- angesichts deren Marktstellung mehr als nur ein Ärgernis.
    It don`t mean a thing, if it ain`t got that swing.

dunkler Gesell Avatar von oasupp

Standard

Zitat Zitat von King Bronkowitz Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich erst Mitte der 90er zu Cave gekommen, aber das kann nicht der alleinige Grund sein.
    aber es ist ein guter. es ist die sache mit den "helden", die einen atomisieren und mit jedem neuen album nichts falsch machen - und im jugendlichen wahn glaubt man gerne, daß dies für immer der fall sei -, und wenn der sockel nur hoch genug war, fällt man eben sehr tief. und der sockel hatte seine höhe zu recht. der "niedergang" fing für mich irgendwo mit der "let love in" teilweise schon an, die späteren alben konnten mich einfach nicht mehr begeistern, oder besser: haben in mir nicht annähernd das angerichtet, was die früheren alben geschafft haben. im nachhinein denke ich, ich würde gerne meinen frieden mit den "murder ballads" schliessen, aber alles spätere hat mich einfach nicht mehr hinter dem ofen hervorgelockt. "push the sky away" finde ich keinesfalls so strunzöde wie zum beispiel "the boatmans call" oder "dig lazarus dig", aber es reicht einfach nicht, weil es die qualitäten nicht hat, die ich suche (ausnahme: das fantastische "lightning bolts", wie gesagt). für mich gibt es vielleicht sogar mehr als drei bad-seeds-alben, die nicht unbedingt besser sind als das neue oeuvre. natürlich ist das mein problem, das habe ich ja auch so benannt, aber es IST eben mein problem (betonung auf "ist"). gib mir ein album in der qualität von "lightning bolts", und ich falle gerne wieder vor ihm auf die knie. natürlich hole ich mir keinen drauf runter, nick cave schon zu früheren zeiten gehört zu haben, das wäre albern, es ist alleine der effekt, daß mich die alten alben unglaublich geprägt haben - und die letzteren an dieser messlatte scheitern.
    People ask me how we are
    We are, I say, mostly lost.

Standard

Zitat Zitat von Lostflowerboy Beitrag anzeigen
    Und ich setze noch einen drauf, in dem ich sage, dass ich erst dachte, es sei Zufall, aber nach mehrfachem Hören stelle ich bei mir fest: Die Platte wirkt "animierend".

Die Bewegung der 13 Leute Avatar von King Bronkowitz

Standard

Zitat Zitat von oasupp Beitrag anzeigen
    das wäre albern, es ist alleine der effekt, daß mich die alten alben unglaublich geprägt haben - und die letzteren an dieser messlatte scheitern.
    Lustigerweise geht es mir mit "Let Love In" und "Henry's Dream" so, "Murder Ballads" und "No More Shall We Part" mag ich auch noch, letzteres auch trotz zweier Totalausfälle. Bei mir war "Nocturama" der endgültige Knackpunkt.

Meine überflüssigsten Nick- Cave- Alben:

1. Nocturama
    2. The Boatman's Call
    3. Dig, Lazarus, Dig!!!
    4. The Lyre Of Orpheus

Die letzte Nick- Cave- Platte, die mir ausnahmslos gefällt, ist "Abattoir Blues". Ach, wäre die doch nur als Einzelalbum auf die Welt gekommen...

"
    Muskatnuß, Herr Müller! Muskatnuß!"

http://king-bronkowitz.blogspot.de

Standard

Ich liebe liebe liebe dieses Album.

dunkler Gesell Avatar von oasupp

Standard

ich will aufs konzert.
    People ask me how we are
    We are, I say, mostly lost.