Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: **Calm Before The Storm 2 - Dare

Standard **Calm Before The Storm 2 - Dare

Info

Dare ist Darren Wharton!
    Wharton ist der legendäre Keyboarder der Irish Rock Ikone Thin Lizzy und war bei Meilenstein-Alben dabei wie "Chinatwon", "Renegade" oder "Thunder And Ligthning" beteiligt, teils sogar als Co-Songwriter.

Mit seiner eigenen Band Dare ist er seit 1986 unterwegs und gilt in Hard Rock, Metal-Kreisen als absolut unterbewertete Band überhaupt. Unzählige Hits, grandiose Alben und eine weltweit extrem große Fanbase machen die Legende perfekt.

Das neue Album baut auf einer Studio-Session auf, die vor 10 Jahren stattfand. Wharton hat alle Tracks neu eingespielt, aufgenommen und produziert und nun kommt damit das 7. Studio-Album von Dare!

:-D

Der einzig wahre Beutelteufel Avatar von Bigwombat

Standard

Du weißt, ich bin DARE-Fan. Die alten Alben sind für Möger des hymnisch-schwülstigen AOR Pflicht.
    Die Frage bei diesem Album: geht noch ne Schippe mehr Gitarrenpathos?
    Die Antwort: jawoll

Hätte ich (als Fan) was zu sagen gehabt (was ich aber natürlich nicht habe), hätte ich Mr. Wharton geraten: nimm Blood From Stone oder Belief als "Reissue". Oder beide.
    Alles geht gepflegt am <---- vorbei

Zitat Zitat von MrMister7 Beitrag anzeigen
    Seit wann hörst du auf mich? Das macht eigentlich nur Wombi.
    Für Sie immer noch Herr Wombat, Sie Gnu!!

Standard

Kann ja noch werden. Jetzt werde ich mich erst mal darum kümmern, dass die ins Haus kommt.

Der einzig wahre Beutelteufel Avatar von Bigwombat

Standard

Ich gehe durchaus mit dieser Review konform. Vielleicht mit Ausnahme des "Glattpoliert, wie es ein Chris DeBurgh nicht besser hätte machen können." Ganz so schlimme ist es nämlich wirklich nicht.
    Wer CBTS in einer entelektrifizierten, aber halt nicht entgitarrisierten Version mit letztlich 1 ganzen neuen Track hören möchte: bitteschön. Das Album ist ja (insbesondere für Fans) nicht schlecht, im Gegenteil.
    Wenn ich das ganze Ding (auch auf Grund des Übergangs der Songrechte an die Band) als typisches Re-Release betrachte und nicht mehr erwarte, als daß bekannte Tracks eben "neu" oder von mir aus auch "frisch" eingespielt werden, hole ich mir das Teil durchaus und gerne als "Zugabe" ins Regal.
    Zumal ich bis zum Beweis des Gegenteils davon ausgehe, daß DARE und Mr. Wharton vorerst nichts neues (also neue Songs) einfallen wird....obwohl ich es mir sehr gewünscht hätte, es war mein erster Gedanke, als vor ca. 3 Monaten "Nr. 2" angekündigt wurde.

Ich bin nur wirklich gespannt drauf, ob sie demnächst weitere alte Alben "neu bearbeiten" werden....es könnte nämlich gut sein, daß hier eine kleine, aber feine Geldquelle sprudeln tät.
    Alles geht gepflegt am <---- vorbei

Zitat Zitat von MrMister7 Beitrag anzeigen
    Seit wann hörst du auf mich? Das macht eigentlich nur Wombi.
    Für Sie immer noch Herr Wombat, Sie Gnu!!