Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Schöne neue TV-Welt - Restriktionen bei HD+ und PVR

Dem Rhythmus sein Bruder Avatar von CobraBora

Standard

Es gibt Funk-Übertragungssysteme, die ein AV-Signal in ein anderes Zimmer übertragen können. Man braucht dazu aber auch immer eine Quelle fürs Signal, in diesem Fall einen Kabeltuner bzw. Set-Top-Box.

Mit SCART-Anschluss (keine HD-Auflösung): http://www.amazon.de/Philips-4200-Wi...7477716&sr=8-1
    Etwas edler, mit HDMI: http://www.amazon.de/CM3-WHDICM3-Wir...7478120&sr=8-1

Ich habe aber selber keine Erfahrung mit solchen Teilen.
    Und das prangere ich an.

Kein typischer ME-Leser! Avatar von Akri

Standard

Soll auf dem zweiten Fernseher das gleiche Programm laufen wie auf dem ersten? Oder soll für jedes TV-Gerät eine individuelle Programmauswahl ermöglicht werden?

Dann ist etwa bei SAT ein Twinreceiver ( der zwei unterschiedliche Programme zeitgleich zeigen kann ) notwendig und auch ein neues LNB in der Schüssel auf dem Dach bzw. zwei Kabel die von der Schüssel weg bis hin zum Twin-Satellitenreceiver führen.

Bei Kabelanschluß dürfte wohl ein "T-Stück" (Zweigeräteverteiler für TV) genügen. Der Pegelverlust ist bei Digitalempfang zu verschmerzen. Natürlich benötigt man auch hier für ggf. verschlüsselte Sender weitere Module, Smartcarts, o.ä. für das zweite TV-Gerät.

Es gibt Funkübertragungssets (unbedingt mit einer Fernbedienungsfunktion!), die AV-Signale ins Zimmer übertragen. Die Digitalbox selbst bleibt dabei z.B. im Wohnzimmer. Das Signal gelangt von dort per Funk zum Fernseher und das Fernsteuerungssignal wird umgekehrt an den Sender geschickt, der dann die Fernbedienung für die TV-Digibox simuliert. Über die Qualität dürfte man streiten – die meisten werden dir wohl dazu raten, alternativ ein weiteres Kabel ins Zimmer verlegen zu lassen!

Vorsicht: es gibt Funk-Zusatzempfänger ( ca. 50 Euro) für Kabel, die per Funk Signale an einen Empfänger im Haus weitergeben. Solche Geräte können aber nur das Signal des Senders im Haus weiterleiten – der Zusatzempfänger und damit das TV im Raum x empfängt also immer das gleiche Signal bzw. Programm wie etwa das TV im Wohnzimmer.

Weniger ist mehr.

Standard

Also, natürlich soll der zweite Fernseher unabhängig vom ersten zu betreiben sein. Ich hänge an einem Kabelanschluss, habe also keinen Sat-Reciever. Kabel verlegen kommt definitiv nicht in Frage. Verschlüsselte Sender empfange ich nicht. Es geht also nur um die HD-Angebote der Öffentlich-Rechtlichen und die analogen privaten.

Moderator Avatar von zickzack

Standard

Zu deinem Vorhaben sage ich mal kurz und knapp: Vergiss es.
    Alle im Moment erhältlichen WLAN/HDMI Adapter funktionieren zuverlässig nur im selben Raum.
    Helfen könnte dir DVB over IP, also ein Kabelreceiver, der das Programm ins heimische LAN/WLAN speist. Receiver gibt es schon, für 250 oder 800€. Das funktioniert schon gut an PC's und Mobilgeräten, an reinen Fernsehern noch nicht so wirklich. Für dich also keine wirkliche Hilfe
    Koax ist angesagt.
    Zitat von Volker Pispers
    Was glauben Sie, was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?

Standard

Okay, wir vergessen das. Danke an alle.

Standard

Problem löste sich in Wohlgefallen auf - der neue Fernseher wandert mit in die neu zu beziehende Wohnung und wir kommen weiterhin mit unserem einen Gerät sehr gut aus.
    Und ich beginne mit der Recherche für eine große DVD/CD-Regalwand o. ä. .

Moderator Avatar von zickzack

Standard

Das sind ja kohlsche Zustände
    Zitat von Volker Pispers
    Was glauben Sie, was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?

Standard

Lass den Dicken da raus.

Standard

Zitat Zitat von MrMister7 Beitrag anzeigen
    Und ich beginne mit der Recherche für eine große DVD/CD-Regalwand o. ä. .
    Da habe ich auch kürzlich mal recherchiert, und mir am Ende wieder was vom Schreiner bauen lassen.
    Und das prangere ich an.

Standard

Ich befürchte, dass es hier genauso laufen wird.

Standard

Zitat Zitat von MrMister7 Beitrag anzeigen
    Lass den Dicken da raus.
    Na der hat doch für die blühende Landschaft gesorgt!

Standard

Ganz bestimmt nicht.

Standard

"Brüh im Lichte..."
    Und das prangere ich an.

Standard

Im Winter und bei der Kälte brüht und blüht natürlich nicht so viel.