Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 106 bis 111 von 111

Thema: Foals - Holy Fire

Time Travelling User Avatar von JackOfAllTrades

Standard

1. Prelude
    2. Inhaler (++)
    3. My Number (++)
    4. Bad Habit (+)
    5. Everytime (+)
    6. Late Night (++)
    7. Out of the Woods (+)
    8. Milk & Black Spiders
    9. Providence (+)
    10. Stepson
    11. Moon

Die Foals und ich: Bisher gab es da keine Liebe. "Antitodes", "Total Life Forever", das Nicht-so-wirklich-Album "Tapes" - das alles hat nicht zu mir gesprochen. Und jetzt das, ein Ereignis wie einst Jürgen Kohler: Wenn man gewinnen will, muss man erst mal dran vorbei. Fragen Sie mal Marco van Basten. Kurz: Wer auch immer den persönlichen Titel zur Platte des Jahres haben will, der muss erst mal an "Holy Fire" vorbei.
    Elf Freunde sollen sie sein, die Songs auf der Platte. Und auch wenn der Torwart "Prelude", der rechte Außenstürmer "Moon" und der Spielmacher "Stepson" schwächeln - einen Titel gewinnt man über die Verteidigung: Da sind die beiden Außen, "Inhaler" auf rechts und "My Number" auf links, sowie der Star der Mannschaft, der Sechser "Late Night". "Inhaler" ist total abgeklärt und packt auch mal die Metall-Grätsche aus, wenn er will. "My Number" hingegen ist eher verspielt. Ein Dribbler vor dem Herrn, der die Gegner elegant austanzt. "Late Night" hingegen ist die Ruhe selbst. Er braucht ein wenig, um ins Spiel zu kommen - aber im Laufe der Spielzeit reißt er die Partie an sich und triumphiert. Das ist Weltklasse.
    Der Rest der Truppe kann sich ebenfalls sehen lassen. "Bad Habit" spielt zwar am Anfang des Spiels den ein oder anderen Fehlpass, findet dann aber doch ins Match. "Everytime", der zweite Innenverteidiger, tacklet die Gegner weg, zupft am Trikot und spielt ein wenig auf Zeit. Der linke Außenstürmer ist ein typischer Siebener. Wie sein Hintermann "My Number" kommt er über die Eleganz, ist nicht ganz so der Dribbler, aber lässt dennoch die Gegner reihenweise aussteigen. Und dann wäre da noch der Mittelstürmer in diesem 4-5-1-System. "Providence" ist der Thomas Müller unter den Songs. Wirkt immer ein wenig ungelenk und dann schenkt er dem Gegner doch noch einen ein.
    Keine Ahnung, ob "Holy Fire" den Champions-League-Titel unter den Platten des Jahres gewinnen kann. Aber eine nationale Meisterschaft ist dennoch drin. 9/10
    Zuletzt gekauft:
    Joy Division - Unknown Pleasures || Marillion - Misplaced Childhood
    Talk Talk - Sprit of Eden || Neil Young - Harvest Moon
    Nathaniel Rateliff - Falling Faster Than You Can Run || Hiss Golden Messenger - Bad Debt
    Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra - Fuck Off Get Free We Pour Light On Everything || Föllakzoid - II
    Dan Bodan - Hunger Games (Single) || Cheatahs - Cheatahs

Standard

Tolle Rezension, aber bei Stepson hast du in meinen Augen definitiv zwei + vergessen. Mindestens.
    Zitat Zitat von burnedcake Beitrag anzeigen
    Das rauscht gnadenlos und sehr modern an mir vorbei.

Straight outta Swampton. Avatar von G. Freeman

Standard

Am 28. 10. kommt eine Live-DVD. Do want.

"And I am happy and I am rich and I never die. It doesn't sound like much, but its enough for me."

Zitat Zitat von Geronimo Röder
    Mein Name ist Geronimo Röder.

Standard

"Live At The Royal Albert Hall" - jetzt auf BluRay

"And I am happy and I am rich and I never die. It doesn't sound like much, but its enough for me."

Standard

Zum Black Friday in den USA gibt es noch einen Record Store Day mit diesem Schmuckstück. Die CCTV-Sessions, die zum Album-Launch gespielt wurden, bekommen etwas Vinyl unter den Hintern, inkl. der B-Seite "Bluebird".

Meine ist unterwegs, kann's kaum erwarten. Kommt direkt neben die andere Live-Platte.

A1_ Milk & Black Spiders
    A2_ Bad Habit
    A3_ Stepson
    B1_ Late Night
    B2_ Bluebird
    B3_ Moon

Standard

Solange die ^ noch beim Zoll vor sich hinmodert, gibt es ekstatische Kommentare zur Live-BluRay, die für knapp 20€ wirklich üppig geraten ist. Dass sich die Foals den schöden Titel "beste Liveband" verdient haben, geschenkt. Was Dave Ma aus der Performance in der Royal Albert Hall dazu visuell rausholt ist schon . Die eingespielten Interview-Fetzen sind nett, aber belanglos, dafür ist Bild und vor allem Sound einfach gewaltig. Die Intros zu "Bad Habit" und Milk & Black Spiders" alleine... Und was geht da bitte bei "Electric Bloom" ab? Und wie genial die Live-Version zu "Total Life Forever" mittlerweile ist, gibt's hier nochmal in der extended version. Wuff. Dazu eben die Videos und das ganze Album nochmal in HD, sowie die CCTV-Sessions, eine Session zu "Late Night" in einer Bibliothek und die knapp halbstündige und sehr hübsche Doku "Nothing Left Unsaid" (benannt nach einer Textstelle aus "Moon"), die zuvor nur in dieser fetten Special-Box erhältlich war, die ich verpasst habe () Lohnt dicke, aber must have war es für mich sowieso.