Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Was tun gegen Pöbler und Randalierer?

Dem Rhythmus sein Bruder Avatar von CobraBora

Böse Was tun gegen Pöbler und Randalierer?

Der Fall Pezzoni ist ein neuer Negativ-Höhepunkt im Verhalten sogenannter Fans. Da wird ein Spieler so lange bedroht, bis er verängstigt das Handtuch wirft und den Vertrag auflöst. Unfassbar. Weiteres Beispiel: Hannover-Fans beschimpfen den ehemaligen Spieler Pogatetz ausführlich als "Sohn einer Hure", weil er es gewagt hat, nach Wolfsburg zu wechseln. Ähnliche Vorfälle gab es auch schon in der letzten Saison zur Genüge.

Hannovers Präsident Kind hat immerhin reagiert und diese "Fans" ganz bewusst und sehr richtig als Arschlöcher bezeichnet. Und fordert den Gesetzgeber auf, Möglichkeiten zu schaffen, solche Leute auch ohne eindeutigen Beweis abstrafen zu können. Richtig unter Druck gerät der 1.FC Köln, bei dem es in letzter Zeit schon einige Vorfälle gab. Jetzt droht Hauptsponsor REWE unverhohlen mit dem Ausstieg, und das, wo der Verein ohnehin am finanziellen Abgrund steht.

Nur: Muss es eigentlich sein, dass derart massiver Druck notwendig ist, damit Vereine endlich entschlossen und nachhaltig gegen diese Irren vorgeht? Bisher wird es ja vorwiegend mit Kuschelpädagogik versucht, da werden Fanprojekte initiiert, und da wird auch bei ernsten Vorkommnissen noch um Verständnis für die armen Hascherl geworben. Das bisschen Gewalt, das bisschen Pöbelei, da soll man sich doch nicht so anstellen.

Meine Meinung: Es wird endlich Zeit, dass diesen Leuten mit Nulltoleranz begegnet wird. Vereinsausschlüsse und Stadionverbote sind das Mindeste, und das können die Vereine schon alleine Kraft ihres Hausrechts durchsetzen. Denn diese Leute sind keine Fans, denen der Fußballsport am Herzen liegt, sondern charakterschwache Dummköpfe, die den Fußball als Vehikel missbrauchen, um ihren Alltagsfrust abzureagieren - auf Kosten anderer.

Und da sind auch die echten Fans in der Pflicht, auch die sollten ihren wahren Feinden mit Nulltoleranz begegnen und dafür sorgen, dass diese ausgegrenzt und ihre Identität bekannt wird. Das hat nichts mit Denunziation zu tun, das ist im Gegenteil ein Zeichen von Anstand. Und wenn der Preis für spektakuläre Choreographien ist, dass man irgendwelchen Irren den Hintern küsst: dann eben drauf geschissen. Dafür können sich dann auch anständige Normalbürger mit ihren Kindern ins Stadion wagen.
    Und das prangere ich an.

Straight outta Swampton. Avatar von G. Freeman

Standard

Der Initiator der Pezzoni-Seite rief bei Domian an:

http://www.einslive.de/medien/html/1...zoni-anruf.xml
    "And I am happy and I am rich and I never die. It doesn't sound like much, but its enough for me."

Zitat Zitat von Geronimo Röder
    Mein Name ist Geronimo Röder.

Standard

Ich finde Fantum in Ordnung, ich finde eine klare Abgrenzung zu anderen Vereinen völlig in Ordnung, ich finde eine gesunde Rivalität in Ordnung, das ganze dann aber gerne auch mit Köpfchen.

Genau das hatte der Typ am Telefon nicht.

Soll ein Sponsor wie Rewe doch mal aussteigen, dann wird ganz klar deutlich, was mit einem Verein passiert; den "Fans" dürfte das aber egal sein.
    Mir bleibt unvergessen, wie ein RWE- Fan sich bei mir beklagte, dass der Verein in die 2. Liga aufgestiegen ist: Da ging es nicht um den sportlichen Erfolg, sondern er meckerte, weil dann auch Spiele an einem Montag stattfinden würden und er nicht immer mit zu den anderen Hxrensohn-Vereinen fahren könne, um sich da zu prügeln.
    Zitat Zitat von burnedcake Beitrag anzeigen
    Das rauscht gnadenlos und sehr modern an mir vorbei.

Standard

Zitat Zitat von JoseLopez Beitrag anzeigen
    Mir bleibt unvergessen, wie ein RWE- Fan sich bei mir beklagte, dass der Verein in die 2. Liga aufgestiegen ist: Da ging es nicht um den sportlichen Erfolg, sondern er meckerte, weil dann auch Spiele an einem Montag stattfinden würden und er nicht immer mit zu den anderen Hxrensohn-Vereinen fahren könne, um sich da zu prügeln.

Standard

Zitat Zitat von G. Freeman Beitrag anzeigen
    Der Initiator der Pezzoni-Seite rief bei Domian an:

http://www.einslive.de/medien/html/1...zoni-anruf.xml
    genau das wird er jetzt bereuen:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/...t14616,1759260

Vogel.
    "And I am happy and I am rich and I never die. It doesn't sound like much, but its enough for me."

Dem Rhythmus sein Bruder Avatar von CobraBora

Standard

genau das wird er jetzt bereuen:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/...t14616,1759260

Vogel.
    Geht aber noch schlimmer: http://bundesliga.t-online.de/ultras...59367096/index

Wenn das so ist, sollte man diese Leute auch als Feinde behandeln.
    Und das prangere ich an.

Die Barke mit der gläsernen Fracht Avatar von King Bronkowitz

Standard

Warum? Das werden sie doch schon längst. Mal gespannt, wie lange dieses ganze Kaspertheater noch dauert, bis wir in den Stadien genau die englischen Verhältnisse haben, von denen DFB und Medien jetzt schon träumen.

Ach halt, ich vergaß: man will ja endlich wieder mit seinen Kindern ins Stadion gehen können, momentan ist das ja lebensgefährlich.

"
    Have him sign the documents
    Bind him to a chair
    Handcuff him
    Place him face down on the bed
    Shoot him once
    Remember gloves
    Scan apartment
    Kill the dog"

http://king-bronkowitz.blogspot.de

Gesperrt

Standard

Da hilft, meines Erachtens nach nur, Gegenpöbeln und Gegenrandalieren

Standard

freibeuter Avatar von faxefaxe

Standard

Bin gespannt, ob in diesen Beitrag noch ein Werbelink eingebaut wird.
    Zitat Zitat von overdressed0306 Beitrag anzeigen
    wann hört ihr eigentlich musik? irgendwie sind immer alle online in diesen foren...

Time Travelling User Avatar von JackOfAllTrades

Standard

Zuletzt gekauft:
    Television - Marquee Moon || Joy Division - Unknown Pleasures || Marillion - Misplaced Childhood
    Talk Talk - Sprit of Eden || Neil Young - Harvest Moon || Nathaniel Rateliff - Falling Faster Than You Can Run
    Hiss Golden Messenger - Bad Debt || Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra - Fuck Off Get Free We Pour Light On Everything || Föllakzoid - II
    Dan Bodan - Hunger Games (Single) || Cheatahs - Cheatahs || Sun Kil Moon - Benji

Die Barke mit der gläsernen Fracht Avatar von King Bronkowitz

Standard

Früher war alles besser. Nicht so lebensgefährlich wie heute.

"
    Have him sign the documents
    Bind him to a chair
    Handcuff him
    Place him face down on the bed
    Shoot him once
    Remember gloves
    Scan apartment
    Kill the dog"

http://king-bronkowitz.blogspot.de

Moderator Avatar von zickzack

Standard

Die Lutscher sollen doch Rollerball spielen.
    Zitat von Volker Pispers
    Was glauben Sie, was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?