nach den ersten drei hördurchgängen:![]()
Sooo schlecht finde ich das Album jetzt nicht, vielleicht in manchen Passagen ein bisschen zu sehr am Zeitgeist angelehnt. "Follow Me" klingt ziemlich elektropoppig, und bei ein, zwei Songs wabbeln sogar ein paar Dubstep-Anklänge durch die Gegend. Gesanglich erinnert das manchmal an die Killers.
autsch.Gesanglich erinnert das manchmal an die Killers.
Geändert von Senator Axl Rose (12.10.2012 um 10:29 Uhr)
Wenn Wasser Wein wäre, wie würden Wienerinnen weiße Wäsche waschen?
Den Vergleich kann ich nicht nachvollziehen...oder beziehst du dich jetzt auf die beiden von Wolstenholme gesungenen Lieder?
Eigentlich bei allen Stellen, wo sich die Stimme in die Höhe schraubt.
Speziell auch "Follow Me". Da ist das gleiche Pathos wie bei Brandon Flowers.
Pathos, der könnte da sein, aber stimmlich, also vom Klang her sind die Stimmen doch sehr sehr unterschiedlich, wenn ich mich recht erinnere.
Übrigens: eine Freundin war in Köln bei der Pre-Release-Party von Muse's 2nd Law dabei. Die Träumt heute noch gut! Und sie hat auch eine Karte für Hamburg, da kommt sie extra für hoch. Sie sagt, sie kann es kaum erwarten, die drei nochmal live zu sehen. Da freu ich mich mal ganz ungeniert mit!!![]()
Okay, jetzt habe ich mir im Halbschlaf zwei überteuerte Tickets für ein Open-Air 2013 gekauft. Baaaam.
Ich muss das erst verdauen. Weihnachtsgeschenk oh yeah.
Stimmt nicht. Der Song wurde immer unmittelbar vor Beginn des Wettkampfes gespielt, bei der Medaillenübergabe kam er nicht vor. Mich hat der Song total angefixt, Muse spielten bei mir vorher keine Rolle, aber der Song wurde wie erwähnt in London bei den olympischen Spielen immer kurz vor Beginn der Wettkampfsession gespielt und in Kombination mit dem großartigen Video hat das schon eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre geschaffen. Hab mir dann jetzt auch das Album gekauft, ist wie gesagt mein erstes von Muse, gefällt mir aber nach dem ersten Hören recht gut.
Lesezeichen