Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 76 bis 89 von 89

Thema: Muse - The 2nd Law

Standard

nach den ersten drei hördurchgängen:
    don't be a coconut

Dem Rhythmus sein Bruder Avatar von CobraBora

Standard

Sooo schlecht finde ich das Album jetzt nicht, vielleicht in manchen Passagen ein bisschen zu sehr am Zeitgeist angelehnt. "Follow Me" klingt ziemlich elektropoppig, und bei ein, zwei Songs wabbeln sogar ein paar Dubstep-Anklänge durch die Gegend. Gesanglich erinnert das manchmal an die Killers.
    Und das prangere ich an.

I Am The Walnuss Avatar von Senator Axl Rose

Standard

Gesanglich erinnert das manchmal an die Killers.
    autsch.
    Geändert von Senator Axl Rose (12.10.2012 um 10:29 Uhr)
    Wenn Wasser Wein wäre, wie würden Wienerinnen weiße Wäsche waschen?

Freaky Styley Avatar von Lisn aus dem Eis

Standard

Den Vergleich kann ich nicht nachvollziehen...oder beziehst du dich jetzt auf die beiden von Wolstenholme gesungenen Lieder?

Standard

Eigentlich bei allen Stellen, wo sich die Stimme in die Höhe schraubt.
    Speziell auch "Follow Me". Da ist das gleiche Pathos wie bei Brandon Flowers.
    Und das prangere ich an.

Standard

Pathos, der könnte da sein, aber stimmlich, also vom Klang her sind die Stimmen doch sehr sehr unterschiedlich, wenn ich mich recht erinnere.

Standard

Zitat Zitat von Lisn aus dem Eis Beitrag anzeigen
    Pathos, der könnte da sein, aber stimmlich, also vom Klang her sind die Stimmen doch sehr sehr unterschiedlich, wenn ich mich recht erinnere.
    Die Art zu Singen finde ich relativ ähnlich, bei Muse klingt das allerdings lange nicht so tuntig wie bei Flowers. Gegen Pathos habe ich ja grundsätzlich nichts.
    Und das prangere ich an.

Dreigestirn. Avatar von thunderbird78

Standard

Zitat Zitat von Matthew Beitrag anzeigen
    Supremacy: der Opener ist nix besonderes- Hier musste ich schon das erste (leider nicht letzte mal) lachen, bei suuuuuupremacyyyyyyy. Naja, lustig, aber Muse sind ja nicht die E.A.V. (2.5/5)

Panic station: Hier musste ich das zweite mal lachen. Aber naja, weh tut der Song nicht. (3.5/5)
    Was is'n hier los?! Warum musst du lachen?!

Nach öfterem Hören komme ich zum Schluss, dass auch diese beiden Stücke ganz hervorragend sind! Der Sound, die Gitarren, das passt einfach. Typische, wenngleich ein wenig "überdrehte", Muse-Songs.

Standard

Zitat Zitat von CobraBora Beitrag anzeigen
    Die Art zu Singen finde ich relativ ähnlich, bei Muse klingt das allerdings lange nicht so tuntig wie bei Flowers. Gegen Pathos habe ich ja grundsätzlich nichts.
    Na gut Ich dachte immer zuerst an die Stimmen, und deshalb kam ich mit dem Vergleich so gar nicht klar.

Dreigestirn. Avatar von thunderbird78

Standard

Übrigens: eine Freundin war in Köln bei der Pre-Release-Party von Muse's 2nd Law dabei. Die Träumt heute noch gut! Und sie hat auch eine Karte für Hamburg, da kommt sie extra für hoch. Sie sagt, sie kann es kaum erwarten, die drei nochmal live zu sehen. Da freu ich mich mal ganz ungeniert mit!!

Standard

Aaaargh! Aufhören!!

Standard

Zitat Zitat von thunderbird78 Beitrag anzeigen
    Was is'n hier los?! Warum musst du lachen?!

Nach öfterem Hören komme ich zum Schluss, dass auch diese beiden Stücke ganz hervorragend sind! Der Sound, die Gitarren, das passt einfach. Typische, wenngleich ein wenig "überdrehte", Muse-Songs.
    Naja, k.A diese Stellen klingen einfach ziemlich bescheuert/komisch/lächerlich
    Godfather of Band and Film Fights.

Standard

Okay, jetzt habe ich mir im Halbschlaf zwei überteuerte Tickets für ein Open-Air 2013 gekauft. Baaaam.
    Ich muss das erst verdauen. Weihnachtsgeschenk oh yeah.

Standard

Zitat Zitat von Matthew Beitrag anzeigen
    Survival: Wie oben beschrieben. Als ich sah, dass der Song aufs Album kommt, war mir schon klar, dass ich die Platte niemals in einem Guss würde hören können, da ich zumindest diesen Song immer skippen muss. Ich glaube es war in einer Lokalzeitung, wo jemand schrieb, die schlechten Leistungen der Schweizer Olympioniken könnte damit in Zusammenhang stehen, dass bei der Medaillenübergabe immer dieser Song gespielt wird. Und seinen wir ehrlich, das will sich nun wirklich niemand antun, da begnügt man sich lieber mit dem Platz fernab der ersten drei Ränge. (1.5/5)
    Stimmt nicht. Der Song wurde immer unmittelbar vor Beginn des Wettkampfes gespielt, bei der Medaillenübergabe kam er nicht vor. Mich hat der Song total angefixt, Muse spielten bei mir vorher keine Rolle, aber der Song wurde wie erwähnt in London bei den olympischen Spielen immer kurz vor Beginn der Wettkampfsession gespielt und in Kombination mit dem großartigen Video hat das schon eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre geschaffen. Hab mir dann jetzt auch das Album gekauft, ist wie gesagt mein erstes von Muse, gefällt mir aber nach dem ersten Hören recht gut.