Zitat Zitat von sugate Beitrag anzeigen
du kannst am computer ALLES kontrollieren und einstellen, du kannst dein handy jeden text laut verlesen lassen (obwohl ich bezweifle dass ein "gib mich zurück du dieb" viel helfen würde), du kannst fotos von beiden kameras aus machen lassen, ohne bildschirmaktivität wohlgemerkt (auch das, wohl unmittelbar nicht hilfreich ein foto vom langfinger zu haben) etc etc.
Besonders spannend werden solche Möglichkeiten in Kombination mit eventuellen Sicherheitslücken... nie wieder auf dem Klo mit dem Handy spielen.

Danke für den Tipp, zickzack, das Optimus 4X hatte ich neulich mal in der Hand und war von der Qualitätsanmutung des Akkudeckels leider unterwältigt, der Doppelchromrahmen ist auch nicht unbedingt meins. Da es so aussieht, als müsste ich tatsächlich weiter eine Zwei-Geräte-Lösung nutzen, wird es wohl auf die 16-GB-Variante des Nexus 4 rauslaufen, mit Zukunftssicherheit dank optimaler Updateversorgung als Hauptargument. Nach Lesen einiger Onlinetests scheint das Display ja auch nicht so schlimm zu sein, wie von mir befürchtet, es gibt offensichtlich sogar eine Menge Leute, die es den AMOLEDs vorziehen. Dann stell ich mich mal im Google Play Store in die Schlange...