Auf Albumlänge dann doch nicht so toll wie erhofft. Die Singleauskopplungen sind zwar weiterhin toll (mal abgesehen von der unnötigen Neuaufnahme von "Found Love In a Graveyard"), der Rest jedoch entpuppt sich als recht unspektakuläres Füllmaterial. Schade.![]()
YES! YES! YES!
Ja, eindeutig keine LP-Band. Gute Songs, aber in der Länge etwas same o' same o'.
ach kommt, das sind doch 12 schüsse, die alle ins herz treffen. und auch wenn es nur schüsse aus dem luftgewehr sein mögen und nicht mit widerhaken besetzte harpunenpfeile, so erreichen sie mich momentan dennoch.
cause each note sounds so pure that it just cuts into her
and then the melody comes pouring out her eyes
Neues Album im Februar. Erster Vorgeschmack hier: http://soundcloud.com/veronica-falls/teenage
YES! YES! YES!
Sehr schön!Bald haben sie genug Material, um ein 30min Set zu spielen.
Edit: Wobei ich den Song jetzt nicht so doll finde. Könnte ein Füller des letzten Albums sein.
„Alle Eskimos, auf die wir trafen, sprachen viel. Eine Regel im Eskimoleben lautet, dass man keine Gedanken für sich behalten darf- denn wer es tut, wird verrückt werden."
Am Debüt hatte ich mich schnell sattgehört, aber ich mag Teenage, vor allem die Harmonien.
Das sind doch die, von denen ich 2 Konzertkarten verbrannt habe, lag aber nicht an ihnen.
"Kaum zu fassen, dass bei jedem Menschen, dessen Schädel man nach seinem Tod öffnete, ein Gehirn gefunden wurde." Bertrand Russell
1. Found Love in a Graveyard
2. Right Side of My Brain
3. The Fountain
4. Misery
5. Bad Feeling (+)
6. Stephen
7. Beachy Head (+)
8. All Eyes On You
9. The Box (+)
10. Wedding Day
11. Veronica Falls (+)
12. Cone On Over
Veronica Falls: Das sind schöne Sing-a-long-Song, getragen von Roxanne Cliffords lieblicher Stimme, untermals von sympathischem Indie-Pop im Do-It-Yourself-Stil, immer etwas dissonant, immer etwas unbeholfen, selten wirklich zwingend, nie schlecht. Damit wäre über das Debüt-Album der Band aus London eigentlich alles gesagt.
Selten zuvor ist es mir beim Bewerten von Songs so schwer gefallen, darüber zu entscheiden, ob sie denn nun gut oder nur so okay sind, denn so gut wie jeder der zwölf Songs auf "Veronica Falls" wandeln auf dem schmalen Grat dazwischen. Und auch wenn die Songs vielleicht nicht alle herausragend sind, wenn es an großen Unterschieden in diesen zwölf Stücken mangelt: Insgesamt hinterlässt "Veronica Falls" einfach einen guten Eindruck, und das ist alles, was zählt. 7/10
Neu auf dem USB-Stick:
Dylan Mondegreen - Dylan Mondegreen
DIIV - Oshin
Lord Huron - Lonesome Dreams
Atoms for Peace - Amok
The Avett Brothers - The Carpenter
Foals - Holy Fire
heute erst wieder gehört, fand und finde ich grandios, das album!
Zitat von SerendipityN
Zitat von drosophila
Lesezeichen